Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 928 Views | 09.02.2017 | 22:28 Uhr
geschrieben von J. Be

Segmüller (Friedberg)

Lieferverzug erzeugt große Unannehmlichkeiten

Ende letzten Jahres haben wir bei Segmüller ein Schlafzimmer bestehend aus Bett, Nachtkästchen und Schrank bestellt. Uns wurde eine Lieferung für KW 4 / 2017 angegeben. Da wir in eine neue Wohnung ziehen, haben wir nach dem genauen Liefertermin an das Lager von Segmüller gefragt. Uns wurde hierfür der 26.01.2017 genannt. In den folgenden Tagen/Wochen haben wir uns diesen Termin wiederholt bestätigen lassen. Aufgrund dieser Aussagen haben wir unseren Umzug entsprechend geplant. U.a. sollte der Aufbau des Schlafzimmers über das Umzugsunternehmen erfolgen. Dies haben wir in die Kosten für das Umzugsunternehmen als Festpreis einkalkuliert.

Über die Online Auftragsauskunft haben wir in den Tagen vor der angekündigten Lieferung den Status ständig überprüft. Immer wurde KW 4 angegeben. Am Freitag der KW (27.01.2017) dann die böse Überraschung. Über ein Standardschreiben erhielten wir die Info, dass sich die Lieferung bis mind. Ende Februar verzögert. Für uns ist unerklärlich, warum wir weiterhin KW 4 bestätigt bekommen haben und dies auch über den Online Status nicht kommuniziert wurde. Die Lieferschwierigkeiten müssen doch schon längst absehbar gewesen sein. Hätten wir frühzeitig davon erfahren, hätten wir unseren Umzug ggf. umplanen können.

Das bedeutet für uns jetzt aber, dass das Umzugsunternehmen den Aufbau des Schlafzimmers nicht erledigen kann und wir über Wochen auf dem Sofa übernachten müssen. Dadurch entstehen uns zum einen finanzielle Nachteile und zum anderen auch Unannehmlichkeiten, da wir keinen geregelten Schlaf finden.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Segmüller Kundenservice wurde uns ein neuer Liefertermin für KW 6 oder 7 zugesagt. Mittlerweile wurde der Termin bereits auf KW 7 geschoben. Ein Entgegenkommen von Segmüller für die entstandenen Schäden gibt es natürlich nicht.

Uns geht es nicht darum, dass wir Profit daraus schlagen, uns ist bereits geholfen, wenn der Aufbau statt über das Umzugsunternehmen durch die Firma Segmüller erfolgt. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir im Zuge unseres Umzugs über 6.000 Euro bei diesem Möbelhaus ausgegeben haben und die beschriebenen Unannehmlichkeiten erleben müssen, wäre das als Kundenservice das Mindeste.

Scheinbar wird Kundenservice bei Segmüller nicht gelebt, das Entgegenkommen wurde ohne Nennung von Gründen abgelehnt.

Meine Forderung an Segmüller: Aufbau des Schlafzimmers durch Segmüller.

20.02.2017 | 08:19
von J. Be gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist zwar in der Hinsicht gelöst, dass eine Teillieferung des Schlafzimmers gekommen ist, eine Reaktion von Segmüller auf die Reklamation aber wie erwartet nicht erfolgt ist…
Wir sind gespannt, wann der nicht unbedeutende Rest geliefert wird, hierzu gibt es nämlich keinerlei Infos.
Unsere Schäden und Unannehmlichkeiten müssen wir dann wohl so hinnehmen. Sehr schade, dass ein Unternehmen so agiert. Wir werden für die Zukunft aber unsere Schlüsse daraus ziehen und dort nicht mehr einkaufen!