Durch primacall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 239 Views | 22.02.2017 | 17:46 Uhr
geschrieben von Valentino Rizzo

primacall GmbH (Berlin)

Kündigung mit Bestätigung, 3 Monate später Vertrag läuft?

Vertrag mit Kündigungsbestätigung beendet, läuft wieder? 3 Monate später wieder Rechnung?

Mein Vertrag mit Primacall wurde beendet, wegen viel zu geringer Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses. Hochauflösendes Videostreaming war nicht möglich unter anderem.

Daher war eine Kündigung möglich. Dafür habe ich eine Kündigungsbestätigung mit sofortiger Wirkung, die mir am 26.10.2016 zugestellt wurde und die ich auch hier auf Reclabox hochgeladen habe. Jetzt drei Monate später eine merkwürdige Nachricht, aber von Primacall bin ich ja schon einiges gewohnt. Eine Rechnung in der mir Grundgebühr bis 09.02.2017 berechnet wird abzüglich Nutzungsausfall in Höhe von 41,52€ die ich auch auf Reclabox hochladen werde. Dieser Vertrag besteht nicht mehr. Es darf keine Grundgebühr mehr berechnet werden. Sofortige Wirkung 26.10.2016! Hallo Primacall, bitte sowas unterlassen von meinem Konto einzuziehen, jetzt und in Zukunft! Ich werde sowas nicht zulassen. Berechtigte Ansprüche ja, aber sowas NEIN. Den Betrag werde ich sofort zurückbuchen. UNTERLASSEN! (meine Adresse und E-Mail wurde aus hochgeladenen Dokumenten entfernt)

Meine Forderung an primacall GmbH: Kein Geld einziehen, sowie eine Stellungnahme für dieses Verhalten!

23.02.2017 | 15:24
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Rizzo,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Wir bedauern sehr, dass unsere letzte Stellungnahme zu keiner abschließenden Klärung der Angelegenheit führen konnte.

Zutreffend ist, dass der Vertrag bereits beendet wurde. Eine Kündigungsbestätigung ist Ihnen auch zugegangen. Somit können Sie die letzte Rechnung als gegenstandslos betrachten. Für das in diesem Zusammenhang entstandene Missverständnis möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich haben wir alle Rechnungen und Mahnungen storniert und werden in der Zukunft auch keine Abbuchungen von Ihrem Konto vornehmen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primacall-Team

23.02.2017 | 17:53
von Valentino Rizzo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute stellte ich fest, die Rechnung wurde trotzdem abgebucht, trotz Ihrer Zusage nichts mehr abzubuchen da der Vertrag aufgelöst ist. Halten sie sich bitte an unsere Vereinbarungen.
Kein Geld einziehen! Übrigens habe ich die Lastschrift zurückgeholt. Eine E-Mail an die Geschäftsleitung wird folgen.

26.02.2017 | 20:07
von Valentino Rizzo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider musste ich feststellen, der nicht gerechtfertigte Betrag wurde gegen die Vereinbarung trotzden abgebucht. Ich habe eine Rücklastschrift vorgenommen. Ich erwarte von Primacall meine gesamten Daten inklusive Bankverbindung zu löschen.

03.03.2017 | 18:25

11.03.2017 | 16:44
von Valentino Rizzo endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine klärende Reaktion. Daher endgültig nicht gelöster Fall. Bei erneutem Fehlverhalten werde ich sofort eine neue Beschwerde vornehmen.