Von Flixbus beantwortete Beschwerde. | 1095 Views | 12.02.2017 | 10:37 Uhr
geschrieben von Svenja Amt.

Flixbus (München)

Busfahrer distanzlos und unfreundlich

Bestell-/Kundennummer: 8032950805,

Ich sitze noch im Bus, während ich dies schreibe.

Gestartet bin ich heute (12.02.2017) mit der Flixbus Verbindung N73 in Kopenhagen, Richtung ist Leverkusen.

Mein Ausstieg ist planmäßig in Hamburg. Ich bin rechtzeitig zum Einstieg erschienen und da der Bus sehr voll ist, habe ich meine nicht all zu große Handtasche auf dem Schoß. Da der Bus laut Kennzeichnung über Steckdosen verfügt und weder ich, noch meine Sitznachbarin diese finden können, erkundige ich mich höflich beim Busfahrer (der ältere von den insgesamt beiden anwesenden, kurzes weiß/graues Haar, alter schätzungsmäßig 50+, keine deutsche Nationalität, welche kann ich nicht sagen), wo diese denn wären.

Anstatt mir zu antworten, reagiert dieser extrem und reißt mir mit der Aussage: "Mit dem Kram kanns' u doch auch nix sehn'". Meine Handtasche vom Schoß, um Sie mir hiernach wieder auf den selbigen zu werfen. Wütend geht er weiter.

Meine Nachbarin und ich sind über dieses Verhalten sehr entrüstet und schauen uns an. Die Steckdose haben wir bis jetzt nicht finden können.

Ich bin immer gern mit den Flixbus gefahren, werde mir aber überlegen in der Zukunft das Angebot der DB zu nutzen und meinen Freunden und Bekannten dies ebenfalls zu raten.

Dies ist weder wertschätzender respektvoller Umgang mit Fahrgästen noch professionelles Verhalten.

Meine Forderung an Flixbus: Kenntnisnahme und Verbesserung

25.02.2017 | 14:30
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Frau Amt,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offenen Worte. Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Vorfall vielmals und möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufgrund des sehr direkten und ruppigen Verhalten des Busfahrers vielmals entschuldigen. Dies entspricht selbstverständlich nicht dem FlixBus-Standard.
Wir führen regelmäßig Schulungen durch, die natürlich auch den Umgang und dem Service gegenüber den Fahrgästen thematisiert.

Generell gilt, dass Handgepäck unter den vorderen Sitz oder oben in die Gepäckablage kommt. Vielleicht sollte dies entsprechend der Versuch für einen Hinweis auf die Gepäckregelung sein, der natürlich so nicht in Ordnung war.

Wir leiten Ihre Kritik an unser Qualitätsmanagement weiter und diese werden sich mit dem Buspartner und Busfahrer in Verbindung setzen.

Wir hoffen, wir können Sie bald wieder von unserem Service überzeugen und würden uns freuen, Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Carlos von FlixBus

19.02.2017 | 11:01
von Svenja Amt. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Es wurde noch nicht hierauf reagiert.