Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 502 Views | 12.02.2017 | 23:08 Uhr
geschrieben von Manfred Panzer

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Zwei Stromanbieterverträge

Hallo,

ich habe im November über das Portal VERIVOX einen Stromwechsel zu BEV Energie veranlasst.

Ich habe am 30.11.2016 ein Schreiben von BEV erhalten, dass die Stromlieferung ab 20.12.2016 beginnt.

BEV hat am 02.01.2017 die erste Lastschriftabbuchung und am 02.02.2017 die zweite Abbuchung vorgenommen.

Mittlerweile habe ich ein Kündigungsschreiben von meinem alten Anbieter erhalten, worin steht, dass der (Alte-) Vertrag bis 31.01.2018, also jetzt noch elf Monate, läuft.

Da die Abbuchungen vertragswiedrig sind (zwei Stromlieferanten an einen Hausanschluss/Zähler kann nicht rechtens sein) habe ich sofort die Lastschrift vom Januar zurückgebucht und eine E-Mail an "diese Firma BEV" geschrieben.

In der E-Mail ist auch die Rückholung der zweiten Lastschrift (vom Februar 2017) und der Wiederruf von JEGLICHER Abbuchung genannt.

Da der Altvertrag noch elf Monate läuft und ich keine Lust habe mit soeinem Unternehmen zusammenzuarbeiten, bin ich mit einer Aufhebung oder fristlosrn Kündigung und der Erstattung der zweiten Lastschrift einverstanden.

Bin mal gespannt, wann ein Antwort kommt.

MfG

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Aufhebung des Vertrages und Erstattung meiner Zahlungen

17.02.2017 | 11:45
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Panzer,

bezugnehmend auf Ihre Nachricht stellen wir Folgendes fest:

Unter dem von Ihnen erteilten Auftrag würde die Stromlieferung erst ab dem Jahr 2018 durch uns aufgenommen werden. Eine Abbuchung haben wir daher nicht vorgenommen.

Der Vertrag wird wunschgemäß aufgehoben.

Bei Unklarheiten zu Ihrem Anliegen möchten wir Sie bitten direkt auf unseren Kundenservice zuzugehen.

Herzliche Grüße

Ihre Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

17.02.2017 | 17:54
von Manfred Panzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe das Unternehemen am 12.2. per e-mail angeschrieben und bis heute KEINE Antwort erhalten.
Ich freue mich, das das Unternehmen BEV zumindest hier bei ReclaBox geantwortet - und den Vertrag aufgehoben - hat.
Ich werde dieses öffentliche Schreiben für meine Unterlagen kopieren um bei eventuell späteren Problemen (man weiss ja nie) zumindest irgendetwas in der Hand zu haben.
Vielen Dank ReclaBox

BEV Bayerische Energiever...: Vorsicht BEV zahlt nicht den Sofortbonus