180 Views | 13.02.2017 | 14:46 Uhr
geschrieben von Christian Vogel

Deutsche Post AG (Bonn)

Zuzustellende Sendungen

Wir sind eine Firma und schicken tägliche Ware per Brief/Warensendung an unsere Kunden.

Vermehrt kommt es vor, dass Kunden Ihre Sendung nicht erhalten oder überhaupt nicht benachichtigt werden. Den Ärger bekommen wir dann zu spüren.

Reicht man dann einen Nachforschungsauftrag ein, wird dieser ewig bearbeitet. Man bekommt dann nach zwei bis drei Monaten mal eine Info. "Ihre Sendung konnte nicht gefunden werden" fertig. Dass dabei aber auch ein Warenverlust entsteht, Geld, was wir bezahlen für die Ware, ist egal. Die Ware ist weg und fertig. Den Ärger haben wir. Wir sind richtig angepisst, die Post den Status nicht verdient, den die tragen. Da geben sich andere Firmen mehr Mühe.

Die Herren und Damen von der Postleitung sollten sich mal fragen, ob das im Interesse der Kunden liegt, dass diese nicht benachichtigt werden, Ware verschwindet am laufenden Bande. Wir bezahlen die Ware für den Kunden und müssen Steuern abführen an das Finanzamt. Für jede Ware macht das einen guten Verlust.

Sowas sollte man mal in den Nachichten veröffentlichen, dass die Post mal aufwacht. FRECHHEIT: Am besten nochmal die Versandkosten erhöhen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung jeder der verlorenen gegangenen Ware.