Durch DHL Express gelöste Beschwerde. | 173 Views | 17.02.2017 | 20:33 Uhr
geschrieben von Michael J. Marzari

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Ich will nur mein Paket zugestellt bekommen.

Bestell-/Kundennummer: EL009445112JP

DHL Express Sendung: Bote liefert wann er Lust hat und nicht wann ich über delivernow einen Termin beauftragt habe.

Ich erwarte aus Japan ein Paket, das mir am letzten Freitag versucht wurde zu zustellen. Da ich nicht zu Hause war, habe ich am Abend eine Zweitlieferung am Samstag bis 12 Uhr beauftragt. Nachdem es 10 Uhr war und ich in der DHL App nur gesehen, habe, dass die Sendung am Zustellstandort eingegangen ist und noch nicht in das Fahrzeug verladen wurde, habe ich das erte mal bei der Hotline 01806345500 angerufen. Die Dame hat mir gesagt, dass der Fahrer unterwegs ist und das Paket an diesem Tag noch ausgeliefert wird.

Um 14 Uhr und da ich nicht Lust hatte den ganzen Tag zu warten an einem schönen sonnigen Samstag habe ich wieder die Hotline angerufen. Eine anderer Dame hat mich weiter verbunden und nun hatte ich die Dritte MAIn an der Leitung. Diese erklärte mir, dass mein Paket zwar am Zustellstandort angekommen ist, aber nicht verladen wurde (das wusste ich schon um 10 Uhr). Da ich aber die ganze Woche nicht zu Hause bin habe ich die Dame nach dem prüfen aller anderen Optionen (Versand an die Packstation / Abholung in der Postfiliale / Selbstabholung am Standort - ich fahre keine 50 km) darum gebeten am 18.02. eine Zweitzustellung zu beauftragen (Vorgangsnummer 398575097).

Anscheinend hatte aber mein DHL Express Bote heute dann doch Lust mir das Paket wieder zu zustellen, aber, oh Wunder, wie ich gestern versprochen habe, war ich nicht da.

Nun habe ich also gerade wieder per dhl-delivernow.de eine Zweitlieferung beauftragt für den 18.02. bis 12 Uhr.

Ich glaube aber schon zu wissen was passiert:

Am Freitag den 17.02. wird die DHL nachdem mein Paket dann schon sieben Tage am Zustellstandort liegt, wieder zurück nach Japan senden bzw. der Bote wird wahrscheinlich am 20.02. wieder versuchen mir das Paket zuzustellen, da das Wetter am 18.02. wieder so schön sein wird, dass er keine Pakete auteilen möchte. (Sollte es einen anderen Grund geben, warum keine Zustellung am Samstag erfolgen kann, so bitte ich mir dies mitzuteilen, meine Handynummer haben Sie ja.) Ich hoffe Sie beweisen mir das Gegenteil :)

P. S: Wenn mit der Bote den Gegenwert der Sendung überweist kann er auch weiterhin mit der Sendung machen was er möchte und nicht was ich von ihm möchte, dann wäre es mir auch egal.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Zustellung meines Paketes

19.02.2017 | 16:04