Von NOTEBOOKSBILLIGER.DE beantwortete Beschwerde. | 347 Views | 08.04.2017 | 18:58 Uhr
geschrieben von Andreas Künkel

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (D-31157 Sarstedt)

Defekte und mehrfach beschädigte Ware geliefert, keine Rückgabe

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer lautet: 6230226

Ich kaufte bei Notebooksbilliger.de eine Siemens Dunstabzugshaube per Nachnahme (€670. -)

Das Gerät wurde durch DHL geliefert und erschien die Verpackung erschien auf den ersten Blick unbeschädigt. Nach Bezahlung fiel mir erst während des Auspackens auf, dass die Kartonage einseitig mit DHL-Wiederverpackungsbändern verklebt war.

Beim Auspacken erst zeigte sich, dass das Gerät rundherum teils massiv beschädigt war. Viele Dellen und Kratzer in dem Edelstahl-Gehäuse, verbogene und aus der Verankerung gerissene Gehäuse-Seitenteile. Außerdem schliff das Lüfterrad am Gehäuse und auch eine testweise Inbetriebnahme war nicht möglich, da sich das Gerät nicht mal mehr einschalten lies.

Die äußerlichen Beschädigungen und die Umverpackung von DHL wurden von uns sofort per Fotos festgehalten und an notekooksbolliger.de übermittelt.

Darauf hin kontaktierte ich erstmals notebooksbilliger.de über deren Servivehotline.

Um eines vorweg zu nehmen, es folgten viele Telefonate und ich musste jedes einzelne Mal zwischen 30 und geschlagenen 45 Minuten in der Warteschleife ausharren, ehe mir verschiedenste Mitarbeiter jedes Mal andere Aussagen unterbreiteten, die teils auch durch anschließende E-Mails wieder etwas anderes aussagten.

Nun bat ich die Mitarbeiter von notebooksbilliger.de das beschädigte Gerät wieder abholen zu lassen, da es mir aus gesundheitlichen Gründen unmöglich ist, dass Gerät von ca. 25 Kilo in mein PKW zu verladen und zu DHL zu verbringen. Mir wurde eine Abholung zugesagt und sogar für entstehende Mehrkosten einen Gutschein auszuhändigen.

Man sagte mir mehrfach eine Abholung zu, die mir umgehend per E-Mail bestätigt werden sollte.

Was kam, waren E-Mails, in denen gegen jedes vorher abgegebene Versprechen verstoßen wurde. Auch von einem Gutschein will man nun nichts mehr wissen.

Da unsere neue Küche nun von einer Fachfirma aufgestellt wird, enstehen und Mehrkosten von rund 300 Euro, da die Monteure ein weiteres Mal zu uns fahren müssen um eine andere Dunstabzugshaube einzubauen. Alleine die Fahrzeit der Monteure beträgt ca. 60 Minuten je hun-und Rückfahrt.

Man schickte mir Formulare, die ich für DHL ausfüllen solle um damit die Beschädigte Lieferung zu dokumentieren. Und man forderte mich seitens notebookbilliger.de dazu auf, dass Gerät selber zu DHL zu bringen. Also hatte man mich vorher erneut belogen, dass Gerät schnellst möglich durch den Paketdienst abholen zu lassen.

Nach erneutem Telefonanruf wurde mir wieder versprochen sich um einen reibungslosen Ablauf zu kümmern und sofort die Abholung zu veranlassen.

Dies war natürlich nur wieder eine Lüge und bis auf weiteres hat sich notebooksbilliger.de nicht wieder bei mir gemeldet.

Auch das von mir bezahlte Geld ist bis heute von notebooksbilliger.de noch nicht wieder zurück erstattet worden.

Nun bleibt mir nur wieder der Ganz zu einem Rechtsanwalt, um gegen notebooksbilliger.de vorzugehen.

Solch einen beschissenen und verlogenen Kundenservice habe ich persönlich noch nie erlebt.

Andere Kunden kann ich nur vor dieser Firma und deren schlechten Servive warnen und würde keinesfalls empfehlen, dort einen Kauf zu tätigen.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Sofortige Abholung des defekten Gerätes und sofortige Rückbezahlung des Kaufpreises incl. Versandkosten

21.04.2017 | 10:29
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo,

es tut und wirklich leid, dass Sie zwei defekte Geräte erhalten haben. Es kann bedauerlicherweise auf dem Versandweg schon einmal etwas beschädigt werden. Dass dies in Ihrem Fall gleich zweimal passierte, ist natürlich doppelt ärgerlich. Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern. Laut unserem System wurden beide Abholungen bereits erledigt. Die letzte Gutschrift ging am 01.03.2017 auf das gewünschte Konto. Somit kann ich nicht nachvollziehen, dass Sie am 08.04.2017 schreiben, dass bis zu diesem Tag weder Abholung noch Gutschrift erfolgten.

Bitte melden Sie sich bei mir unter feedback spider monkey notebooksbilliger.de, sollten Sie noch Fragen haben. So können wir eine schnelle gemeinsame Lösung finden.

Viele Grüße Kathi

- notebooksbilliger.de Team -

15.05.2017 | 12:49
von Andreas Künkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach sehr langem hin und her, mit viel Ärger für uns, bekamen wir das Geld zurück.
Das inzwischen Dritte von uns gekaufte und endlich ohne Beschädigungen gelieferte Gerät, kam nicht von Notebooksbilliger.de
Eine von notebooksbilliger.de uns versprochene Entschädigung haben wir nie bekommen.
Da fühlen wir uns als Kunden nur verarscht.