Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 320 Views | 15.02.2017 | 14:11 Uhr
geschrieben von Louise Bianco

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Bestellung storniert ohne Informationen - Rufnummer weg

Über Preis24 einen Vodafone Vertrag mit dem Iphone 7 bestellt mit Rufnummernmitnahme. Die Bestellung wurde wegen "falscher Angaben" von Preis24 storniert. Jedoch ohne Mitteilung an mich, Info erst bei Nachfrage, Rufnummer weg, 29€ umsonst gezahlt.

Ich habe am 28.01.17 meine Bestellung aufgegeben (Auftragsnummer 19018873). Die Dokumente sollten bis zum 05.02. geschickt werden, was ich auch tat. Die Dokumente wurden rechtzeitig per Email geschickt. Leider hat die Rückseite der Bankkarte gefehlt. Am 06.02. schrieb Preis24 mir, dass diese fehlt, daher habe ich ihnen das fehlende Dokument direkt innerhalb von zwei Stunden zugeschickt.

Wie ich heute (über eine Woche später) am Telefon erfahren habe, hat Preis24 diese Email anscheinend nicht bekommen und haben die Bestellung am selben Tag storniert. Ich habe keine Rückmeldung bekommen. Erst auf Nachfrage bei Preis24 wurde mir gestern am Telefon mitgeteilt, dass die Bestellung wegen falscher Angaben storniert wurde. Jedoch habe ich nichts in Textform erhalten. Keine Stornierung, keine Info, gar nichts. Auch keine Info über die Stornierung von Vodafone.

Obwohl die Bestellung am 06.02. von Preis24 stoniert wurde lief der Vertrag mit Smartphone bei Vodafone bereits seit dem 29.01. und meine Rufnummer wurde am 08.02. importiert, wofür ich 29,95€ bei meinem alten Anbieter bezahlen musste. Letztendlich ist diese Rufnummer weg, wodurch ich einen erheblichen Schaden habe, da meine Banktransaktionen sowie jegliche Kommunikation mit Behörden, Vermieter und anderes über diese Nummer laufen.

Louise Bianco

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Erstattung der Rufnummernmitnahme in Höhe von 29,95€ und Aufwandsentschädigung

15.02.2017 | 14:11
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir haben Ihren Fall an die involvierten Fachabteilungen weitergegeben, um herauszufinden, bei wem der Fehler lag und kommen schnellstmöglich auf Sie zu.

Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

15.02.2017 | 14:41
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Guten Tag,

wir haben aus unserer Logistik nun die Information erhalten, dass Sie den Nachweis zur Legitimation nicht erbringen konnten und der Antrag daher storniert werden musste.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen so keine Vertrag vermitteln konnten.

Die Portierung wird immer schon bei der Antragstellung angestoßen. Aus Kulanz werden wir Ihnen die 29,95 Euro, die Sie an Vodafone entrichten mussten, überweisen.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

11.03.2017 | 19:56
von Louise Bianco noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde geantwortet, dass ich das Geld innerhalb 10 Tagen auf mein Konto überwiesen bekomme, habe es aber noch nicht erhalten.

21.03.2017 | 17:48
von Louise Bianco gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden