479 Views | 15.02.2017 | 17:07 Uhr
geschrieben von Franz Hammerschmidt

DHL (Bonn)

Ärger mit DHL, nichts als Ärger. Das reine Chaos in St. Ingbert

Bestell-/Kundennummer: JJD1405061433529

Und wieder bin ich auf DHL hereingefallen. Habe etwas bei eBay gekauft, das laut Anbieter nur mit DHL verschickt wird. Habe mich zum Kauf hinreissen lassen, obwohl ich mir nach zahlreichen Enttäuschungen durch den Chaos-Verein in St. Ingbert geschworen hatte nie mehr etwas übers Internet zu kaufen, was mit DHL verschickt wird.

In der Vergangenheit wurde mal meine Adresse gefunden, mal wurde sie nicht gefunden. Mal wurde mein Paket verschlampert, mal wurde es ins falsche Auslieferfahrzeug geladen und immer wieder an den Versender zurückgeschickt. Nicht nur ich hatte Ärger mit denen, auch meine Nachbarn in der ganzen Straße.

Wenn wir alle nur ein DHL-Fahrzeug sehen, sagt jeder schon: "Ach der Chaos-Verein ist da."

Weil sie mich ja mal finden und mal nicht, habe ich mal so eine Packstation-Adresse einrichten lassen, mit dem Hintergedanken: So blöd werden die ja wohl doch nicht sein und ihre eigenen Packstationen nicht finden.

Hahaha, doch sind sie.

Hätte heute ein Päckchen bekommen. Den ganzen Tag war im Sendestatus zu lesen: "Paket befindet sich auf dem Weg zur Packstation":

Habe um 16 Uhr nochmal nachgesehen, da fiel mir erst mal der Unterkiefer auf die Brust, was ich zu lesen bekam: "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird an den Absender zurückgeschickt."

Ich natürlich beim Chaos-Verein angerufen, wie ich diesen Satz zu verstehen hätte.

Eine weibliche Stimme mit gebrochenem Deutsch, also mehr Russisch als Deutsch, gab mir zu verstehen, dass die Adresse zur Packstation nicht ganz richtig sein kann.

Jetzt hauts mir den Vogel raus. Also, ich fasse nun mal zusammen.

Das (mein) Paket war auf dem Weg zur Packstation. Der Bote steht also davor und will die Pakete in der Station verteilen und sieht plötzlich auf dem Paket eine andere Packstations-Adresse stehen. Folglich, dumm ist er ja nicht, ist eine falsche Adresse drauf und das Paket geht zurück an den Absender.

Sag mal, wieviel Dummheit muss in einem Menschen stecken, um so etwas zu machen?

Meine Forderung an DHL: Ich gebe es langsam auf, von euch zu fordern, dass ihr euer Gehirn bei der Arbeit einschalten solltet.

23.02.2017 | 10:43
von Franz Hammerschmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wird auch niemals gelöst. DHL St. Ingbert hat erwirkt, dass ihnen keine Beschwerden über die ReclaBox zugesandt werden dürfen. Scheinbar wurden es denen zu viele Beschwerden. Die hätten mindestens 3 Leute einstellen müssen, die den ganzen Tag nur Entschuldigungsschreiben versenden.