Von Miles & More beantwortete Beschwerde. | 317 Views | 15.02.2017 | 23:06 Uhr
geschrieben von Thomas

Miles & More GmbH (Frankfurt/Main)

Miles & More lügt

Auf ihrer Website erklärt Miles & More:

Sie sammeln auf allen von Turkish Airlines durchgeführten Linienflügen Meilen. Ausnahme: Flüge mit Charter Flights sind vom Meilen sammeln ausgeschlossen.

Ich bin mit Turkish Airlines von Stuttgart nach Istanbul und zurückgeflogen. Es handelt sich um Linienflüge. Ich habe meine Miles & More-Nummer angegeben. In meinem Miles & More-Konto heißt es, die Buchungsklasse, die im Übrigen nicht mit der auf den Bordkarten angegebenen Klasse (Y) übereinstimmt, sei nicht meilenberechtigt. Nach der bei Miles & More unter Turkish Airlines aufgeführten Liste stünden mir insgesamt 2500 Meilen zu. Offenbar hat Miles & More ein eigenes Verständnis von "alle". Wählen Sie ein anderes Bonusprogramm.

Meine Forderung an Miles & More GmbH: Gutschrift von 2500 Bonusmeilen.

16.02.2017 | 19:38
Firmen-Antwort von: Miles & More GmbH
Abteilung: Presse

Hallo Thomas,

wir bedauern es sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich einer Meilenvergabe hatten. Damit wir Ihrem Anliegen schnellstmöglich nachkommen können, möchten wir Sie bitten, uns direkt über unser Kontaktformular auf miles-and-more.com zu schreiben. Wählen Sie unter "Hilfe & Kontakt" einfach „Fehlende Meilen online anfordern“ aus. Unser Service-Team wird sich umgehend darum kümmern und sich bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Miles & More Team

19.02.2017 | 19:44
von Thomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die fehlenden Meilen bereits über das Kontaktformular angefordert, ehe ich den Vorgang auf ReclaBox veröffentlicht habe. Miles & More hat bis heute nicht darauf reagiert.

26.02.2017 | 19:47
von Thomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miles & More stellt sich tot. Keine Antwort, keine Meilen: normalerweise nennt man das Betrug.

13.03.2017 | 11:56
Die letzte Antwort von Miles & More:
„Als unseren Kunden schätzen wir Sie sehr und freuen uns, dass Sie als Ihre Reisepartner die an Miles & More angeschlossenen Fluggesellschaften bevorzugen. Natürlich nehmen wir Ihre Antwort gerne zur Kenntnis.
Wir bedauern wirklich sehr, dass die Rückmeldung unseres Partner Turkish Airlines kein positives Resultat ergeben hat. Wenn Sie auf unserer Webseite unter unserem Partner Turkish Airlines unter Meilen "Mehr Informationen" angeklickt haben, erscheinen weiter unten die Erläuterungen zu Ausnahmen beim Meilen sammeln und der entsprechende Hinweis. Aus unserer Sicht ergibt sich daher heute kein neuer Sachverhalt, so dass wir zu diesem Thema keine weiteren Auskünfte geben können. Hierfür bitten wir noch einmal um Ihr Verständnis. “
Meine Antwort:
„Auch dies ist eine falsche Auskunft. Als Ausnahmen werden Charterflüge genannt (siehe unten). Ich bin mit einem Linienflug geflogen. Miles & More will offenkundig seine eigenen Bestimmungen nicht zur Kenntnis nehmen. Ich werde die Konsequenzen ziehen. “
Meilen sammeln beim Fliegen

03.04.2017 | 17:24