Startseite > Handel > Möbelhäuser > Mömax > gelöste Beschwerde-Nr.: 136758
Durch Mömax gelöste Beschwerde. | 526 Views | 27.02.2017 | 14:15 Uhr
geschrieben von Marion Schärtl

Mömax (Würzburg)

Nach 6 Wochen weder Ware noch Geld!

Bestell-/Kundennummer: 31717011682016

Wenn alle Online-Geschäfte einen derartigen Kundenservice bieten würden, würde niemand mehr online etwas kaufen.

Ich habe online am 5.1.17 Lampen bestellt, die nur "online only" verfügbar waren. Als Lieferzeit wurde 2-3 Wochen angegeben. Nach der gleichzeitigen Vorauszahlung kam erstmal nichts mehr. Nach sechs Wochen und unzähligen Anrufen und E-mails stelle ich fest:

Die Firma Mömax hält es nicht für nötig, ihre Kunden von sich aus zu informieren, was im online-Geschäft absolut unüblich ist. Die telefonischen Auskünfte, die offensichtlich aus Österreich kamen, waren allesamt unbrauchbar. Es wurde z. B. eine Teillieferung angekündigt, die jedoch nicht erfolgt ist. Am 6.2. konnte mir immer noch kein Liefertermin genannt werden, worauf ich die Bestellung storniert habe. Die Bestätigung mit Ankündigung der Rückzahlung kam am nächsten Morgen. Am 13.2. früh wurde mir telefonisch erklärt, dass das Geld bereits zurückgezahlt sei. Am 15.2. nachmittags erhielt ich auf Nachfrage eine Mail, dass erst am 15.2. zurückgezahlt worden sei. Wieso erfolgt die Rückerstattung von Geld und Informationen zur Lieferung nur nach ausdrücklicher mehrmaliger Aufforderung, kennt diese Firma keinen Service und keine Fristen? So eine kundenunfreundliche Geschäftspraxis habe ich noch niemals erlebt!

Wenn eine Firma das online-Geschäft nicht beherrscht, sollte sie es bleiben lassen!

Meine Forderung an Mömax: Rückzahlung der Vorauszahlung nach Widerruf der Bestellung, da Mömax nicht geliefert hat.

28.02.2017 | 10:58
von Marion Schärtl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist nach wiederholter Aufforderung 14 Tage nach dem Widerruf zurückbezahlt worden.