Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 418 Views | 16.02.2017 | 11:06 Uhr
geschrieben von Torsten Riebschläger

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Riss in der Abdeckung Tür WTW832MK

Gerät ist circa 2,5 Jahre alt und in der Abdeckung der äußeren Abdeckung der Tür ist ein Riss, an der Scharnierseite.

nach circa 2,5 Jahren stellte meine Frau einen Riss in der Abdeckung der Tür unseres Trockners WTW832MK 08/ FD 9409 200690 fest. Dieser Riss befindet sich an der Scharnierseite. Telefonisch versuchte man mir einen Monteurtermin zu verkaufen. Es handelt sich um ein Bauteil, was nur von außen aufgesteckt wird zu einem Preis von circa 35 Euro. Uns ist unerklärlich, wie dort ein Riss entstehen kann, denn der Trockner steht bei uns in einer geschützten Ecke. Bosch ist auch nicht bereit ohne einen teuren Monteurstermin nach Fotos einen Kulanzantrag zu bearbeiten. Der Frust über das mangelnde Entgegenkommen und der mangelnde Wille für eine kostengünstige Lösung des Problemchens sitzt jetzt jedenfalls.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Entgegennahme und Bearbeitung eines Kulanzantrages.

17.02.2017 | 15:07
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Riebschläger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass an Ihrem Wäschetrockner ein Defekt aufgetreten ist und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen. Wenn wir es richtig verstehen, wünschen Sie lediglich die Zusendung des Ersatzteils und keine Reparatur. Gerne prüft unser dafür zuständiger Ersatzteilservice Ihre Forderung, benötigt dafür jedoch noch mehr Informationen von Ihnen. So bitten wir Sie, Ihr Anliegen, eine Rechnungskopie des Gerätes, Ihre Kontaktdaten inkl. Telefonnummer und noch 1-2 deutliche Fotos per Mail an ersatzteile.de spider monkey bshg.com zu übermitteln. Sobald diese Daten eingegangen sind, werden sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

19.02.2017 | 11:40
von Torsten Riebschläger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, der Bosch Hausgeräteservice ist unter der angegebenen eMailadresse nicht erreichbar.

20.02.2017 | 11:34
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Es handelte sich um einen Fehler in der Emailadresse, der nun im obigen Text korrigiert wurde, richtige E-Mailadresse lautet:
ersatzteile.de spider monkey bshg.com

01.03.2017 | 09:45
von Torsten Riebschläger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr freundliche Kommunikation. Wenn man dann eindlich einen Ansprechpartner hat, sehr kundenfreundlich. Selbst das Wort Kulanz ist bekannt und wird mit Leben erfüllt. Ich bin froh bei Bosch gekauft zu haben und nehme, auch im Nachgang, sehr positive Eindrücke mit. Es steht ja gerade eine neue Küche mit E-Geräten an - na was ist da wohl erste Wahl?