Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 241 Views | 17.02.2017 | 17:15 Uhr
geschrieben von Kai-Uwe Schmidt

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Endabrechnung wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: GF4826105112 7695665

nachdem ich zum 31.12.2016 meinen Vertag mit der Firma Fuxx die Sparernergie gekündigt hatte, warte ich immer noch auf eine Endabrechnung. Auf Mails wird nicht reagiert und die gesetzlich vorgeschriebene Frist zur Erstellung einer Abrechnung von 6 Wochen ist schon lange überschritten. Ich habe meiner Rechnung nach noch Guthaben; ich bin ja mal gespannt wann ich das bekommen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Endabrechnung und ggf. Auszahlung des Guthabens

17.02.2017 | 17:15
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

18.02.2017 | 15:28
Bei mir dauerte es nach meiner Beschwerde hier ca. zwei Wochen, dann kam der Scheck mit dem Guthaben. Die Endabrechnung erfolgte ca. acht Wochen nach Wirksamwerden der Kündigung!

Falls Sie selbst gekündigt haben, wird man Ihnen wahrscheinlich das Sepa-Einzugsverfahren gekündigt haben und Ihr Guthaben wird Ihnen ebenfalls per Scheck ausgezahlt, dessen Wertstellung bei der Bank nach Vorlage noch einmal einige Zeit in Anspruch nimmt!

20.02.2017 | 11:57
von Kai-Uwe Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Endabrechnung habe ich am darauffolgenden Tag per Mail erhalten. Sie ist soweit in Ordnung. Das Guthaben soll ich "zeitnah" erhalten.

25.02.2017 | 14:35
von Kai-Uwe Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden