Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 334 Views | 17.02.2017 | 17:11 Uhr
geschrieben von Holger Jensen

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Verschleppte Jahresabrechnung Strom + fehlender Bonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 80805115114 - Holger Jensen

So arbeitet man bei Fuxx Sparenergie GmbH.Es kann sich jeder ein Bild machen.:-))

Sehr geehrte Damen und Herren, erwartungsgemäß haben Sie auf meine Mahnung vom 15.02.17 unverzüglich reagiert und eine Jahresabrechnung am 16.02.17 erstellt. Beschämend, wenn Sie behaupten, dass Sie die Rechnung jetzt erstellt haben, weil Ihnen alle Abrechnungsdaten vorliegen; schlichtweg gelogen, weil Sie diese Daten bereits seit Anfang Januar 2017 vorliegen haben! Beschämend auch, dass u. a. bei Strom-, Handy- und KFZ-verträgen die Bestandskunden immer wieder die Boni für die Neukunden bezahlen und man praktisch somit gezwungen wird, jedes Jahr seine Verträge zu kündigen. Irrsinn, die Zahlungsmoral Ihrer Bestandkunden kennen Sie; die Ihrer Neukunden nicht! Natürlich bin ich mir mit 55 Jahren bewußt, dass sich hieran nie! etwas ändern wird. Auch erwartungsgemäß ist die übersandte Rechnung fehlerhaft, da Sie den zugesicherten Neukundenbonus in Höhe von 15 % nicht berücksichtigt haben. Richtig ist die Rechnungssumme von: 477,48 €

abzüglich Neukundenbonus i. H. vom 15 %: 71,62 =Rechnungsendsumme: 405,86 €

+ 19 % Umsatzsteuer: 77,11

Rechnungssumme inkl. Umsatzsteuer: 482,97 €

abzüglich gezahlte Abschläge 01 - 11/2016 = 11 x 54,00 €: 594,00 €

Guthaben zu meinen Gunsten: 111,03 € und nicht 25,80 €!

Mehr als traurig, das man sich nach regelmäßigen Arbeitstagen von 12 Stunden mit täglicher Fahrtstrecke von 140 km mit diesem Mist beschäftigen muss. Wie geht es jetzt weiter: Sollte ich bis 24.02.17 keine Erstattung von 111,03 € auf meinem Konto finden wird eine Beschwerde an Ihren Geschäftsführer Herrn Matthias B. Sprungk per Einschreiben Rückschein erfolgen. Natürlich sehe ich ein Lächeln in Ihren Augen, da Ihr Geschäftsführer Ihre Abrechnungspraktiken ja "wahrscheinlich" kennt und auch billigt. Also machen wir dann mit einer Beschwerde bei Ihrer Aufsicht, der Bundesnetzagentur weiter.:-)) Entscheiden Sie selbst wie es weitergeht. Mit freundlichen Grüßen Holger JensenKrankenkassenbetribswirt Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2017 um 18:06 Uhr
Von: "Holger Jensen" An: service spider monkey ihr-stromversorger.de
Cc: service spider monkey fuxx-sparenergie.de
Betreff: Aw: Wann erhalte ich meine Schlussrechnung? [ID #4746971] - Mahnung! Guten Abend, nun ist auch die 6. Kalenderwoche ohne Abrechnung und Guthabenerstattung vergangen. Hiermit setze ich Sie als mein Vertragspartner bis 31.12.16 in Verzug. Ihre Mitbewerber erstellen die Schlussabrechnung sofort bzw. in den ersten Januartagen. Es drängt sich hier fast der Verdacht auf, dass Sie mit den Kundenguthaben arbeiten. Sollte ich die Schlussabrechnung zur Vertragsnummer 80805115114 sowie die Überweisung meines Guthaben nicht bis zum 28.02.2017 auf meinem Konto wiederfinden werde ich die Angelegenheit zur Beitreibung an meinen Rechtsanwalt übergeben. Freundliche Grüße Holger JensenKrankenkassenbetriebswirt Gesendet: Montag, 16. Januar 2017 um 09:34 Uhr
Von: service spider monkey ihr-stromversorger.de
An: ho.je61 spider monkey gmx.de
Betreff: Wann erhalte ich meine Schlussrechnung? [ID #4746971]Sehr geehrter Herr Jensen, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15.01.2017. Sie erhalten Ihre Schlussrechnung einige Wochen nach Ende der Belieferung, voraussichtlich in Kalenderwoche 06. Bei Rückfragen sind wir für Sie da. Ihre Vertragsnummer: 80805115114 Mit freundlichen Grüßen Ihr Fuxx Service-Team Tel.: 040 65 84 90 90E-Mail: service spider monkey fuxx-sparenergie.de Fuxx-Die Sparenergie GmbHPoststr. 14-16D-20354 Hamburg Geschäftsführer: Matthias SprungkHandelsregister: AG Hamburg HRB 129 143Ust-Id Nr.: DE 292 091 738 Aufsichtsbehörde: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und EisenbahnenTulpenfeld 4, 53113 Bonn Diese E-Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mails. Das Kopieren von Inhalten dieser E-Mail, die Weitergabe ohne Genehmigung ist nicht erlaubt und stellt eine Verletzung der Rechte des Absenders dar.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 111,03 €

17.02.2017 | 17:11
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

20.02.2017 | 18:15
von Holger Jensen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst erstaunlicherweise ja; mal sehen ob und wann das Guthaben überwiesen wird.:-) Man hat erst sehr tricky argumentiert warum ich kein Anrecht auf den Bonus habe. Aus Kulanz wolle man aber den Bonus überweisen. Ich konnte aber auch darstellen warum der Verweis auf die AGB in diesem Fall nicht greift und ich sehr wohl ein Anrecht auf den Bonus habe. aber aus Kulanz wolle man mir den Bonus ja eh zahlen. Bin mal gespannt.:-))
Wünsche ALLEN viel Erfolg bei Ihren Bemühungen!

Holger Jensen

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung