674 Views | 18.02.2017 | 11:38 Uhr
geschrieben von In Ro

Höffner (Schönefeld)

Küchenkauf - Katastrophe

Höffner - Kundenservice, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit = Fehlanzeige.

Wir sind Kunden aus Ihrer Filiale in HH-Eidelstedt und total verzweifelt, wütend und entsetzt, wie mit Kunden umgegangen wird.

Kurz die Situation: Im November 2016 kauften wir eine Küche in o. g. Filiale. Bis zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung fühlten wir uns auch sehr gut aufgehoben. Doch mit unserer Unterschrift änderte sich alles.

Zugesicherte Absprachen wurden und werden nicht eingehalten, offene Fragen nicht geklärt, wir wurden und werden nicht zurückgerufen, auf unsere E-Mails wird nicht reagiert. Unsere zuständige Sachbearbeiterin war gleich nach Vertragsabschluss krank bzw im Urlaub. Die anfallenden Arbeiten während der Abwesenheit von Kundenberatern wird lt. Aussagen der KüchenAbt. nicht „vertreten“. Da es sich in unserem Fall um die Küche für eine Ferienwohnung handelt und uns der Liefertermin Ende Februar/Anfang März (den Frau L. uns als mehr als machbar zusicherte!) sehr wichtig war und ist, konnten wir diese Aussagen nicht hinnehmen. Wir versuchten (erstmals im Dezember 2016) den Abt. leiter der Küchenabteilung, Herrn H, zu erreichen. Über Tage wurde uns der Rückruf von seinen Mitarbeitern zugesichert, leider vergebens.

Am 29.12.2016 kam dann ein Außendienstmitarbeiter zum Aufmaß vorbei – dieser Kollege war mehr als nett und freundlich und konnte sogar auf Fragen antworten.

Diverse Falschaussagen der Angestellten pflasterten unseren Höffner-Weg. Eine böse Überraschung folgte der anderen.

Im Januar konnten wir Frau L. leider auch nicht erreichen, als wir nach dem Liefertermin fragen wollten. Die Kollegin konnte keine weiteren Auskünfte geben. Dies nahmen wir erstmal so hin, da wir ja davon ausgingen, dass die Bestellung bereits erledigt wurde. Ende Januar erhielten wir dann einen Brief mit einem sich in der Höhe und Inhalt von dem urspr. Kaufvertrag unterscheidenden Kaufvertrag. Da leider kein Anschreiben dabei war (was bei Höffner angeblich so üblich ist), konnten wir das nicht nachvollziehen und versuchten, dies zu klären. Frau L. verstand das alles auch nicht, erklärte sie uns Tage später dann am Telefon, da das eine Kollegin gemacht hätte. . Wir baten um Klärung bzgl. der Preiserhöhung (da der Preis auch handschriftlich geändert wurde), der inhaltlichen Veränderung und der Lieferfrist. Und (Überraschung!) wieder rief Frau L. nicht wie verabredet zurück.

Seit dem 09.02.2017 haben wir nahezu täglich (gestern das letzte Mal) versucht, Frau L. telefonisch zu erreichen; der zugesagte Rückruf erfolgte bis heute nicht. Parallel haben wir per E-Mail um die ausstehende E-Mail gebeten bzw. erinnert. Auch hier keine Reaktion.

Auch der zust. Abt. leiter Küchen war und ist unerreichbar für den Kunden. Telefonisch konnten wir ihn nicht erreichen, die versprochenen Rückrufe erfolgten auch von ihm bis heute nicht. Herrn H. haben wir den Sachverhalt dann am 09.02.2017 per E-Mail geschildert und ihn um Klärung, Erklärung und Rückmeldung gebeten. Am 14.02.2017 erinnerten wir daran. Leider hat auch er sich nicht bei uns gemeldet.

Wir wissen im Moment gar nicht, wo wir stehen; wir sind verzweifelt, wütend, fühlen uns alles andere als ernst gemeint und können diese Art des „Kundenservices“ nicht verstehen.

Es lässt sich vermuten, dass man Höffner-Kunde nur solange als ein Kunde angesehen und behandelt wird, bis der Kaufvertrag unterschrieben ist. Es kann doch nicht wahr sein, dass es zu einer Lieferverzögerung aufgr. Versäumnis der Höffner-Fachkräfte kommt.

Höffner hat uns in allen Punkten enttäuscht. Hätten wir nur vorher nach "Höffner und Beschwerde" gegoogelt. :-(

Diesen Küchenkauf wollten wir als „Probelauf“ ansehen, da wir noch mehrere Ferienwohnungen mit Küchen ausstatten müssen. Aber das ging ja mal mehr als schief. Ganz im Gegenteil; wir werden alles Freunden, Bekannten von diesem Möbelhaus abraten.

P. S. Dies ist wirklich nur die Kurzfassung.

Meine Forderung an Höffner: Halten des Liefertermins, Zuverlässigkeit, KundenSERVICE: Entschuldigung und Antworten auf div. offene Fragen.

23.03.2017 | 21:56
von In Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.04.2017 | 21:21
von In Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommunikation mit Höffner ist unzumutbar und hat mit Kundenservice GAR NICHTS zu tun. Einmal und nie wieder!