Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 377 Views | 17.02.2017 | 12:25 Uhr
geschrieben von Thorsten Georg Graf

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Andauernde Störung im Internet und Festnetz

Unitymedia lässt Kunden bei massiven Störungen im Umklaren.

Am 31.01.17 meldeten ich erstmals über unser Kundenlogin per Störungsformular, daß die Datenleitung beim Upload massiv gestört ist. Upload statt 2.5MB nur 0.4MB, teils weniger. Folge davon: beim Telefonieren im Festnetzes versteht mich der Gesprächspartner nicht. Das Versenden von Mails mit Anhängen ist nicht möglich. Mailserver teils nicht erreichbar. Da die Eingangsbestätigung der Störungsmeldung per Mail nicht erfolgte, habe ich am 03.02.16 über die Störungshotline alles nochmals gemeldet. Am 04.02.16 bekam ich über Handy eine SMS, daß "eine Beeinträchtigung der Dienste im lokalen Netz von Unitymedia vorliegt und man mit Hochdruck an der Entstörung arbeite. " Seither hat sich nichts getan. Die Störung liegt immer noch vor!

Anrufe per Handy bei der Hotline brachten auch keine weiteren Informationen.
Bis jetzt ist nicht bekannt, wann diese "Beeinträchtigung" behoben wir. Das bedeutet, telefonieren nur per Handy und eine Katastrophe wenn man auf den Mailversand mit größeren Anhängen angewiesen ist.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Behebung der Störung bzw. Nennung eines Zeitraum, wann die Störung behoben wird

25.02.2017 | 09:51
von Thorsten Georg Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Unitymedia bis heute nicht gemeldet. Die Störung liegt immer noch vor, der Upload schwankt in den letzten Tagen zwischen 0,35 und 1,2 Mbit/s.
Beeinträchtigungen bei E-Mail-Versand, Telefonfestnetz und z. T. ruckelndes TV. Der Eindruck, daß Unitymedia ihre Bestandskunden egal sind, hat sich wohl leider bestätigt. Danke ReclaBox, daß wenigstens versucht wurde, bei Unitymedia eine Reaktion hervorzurufen!

28.02.2017 | 07:23
von Thorsten Georg Graf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt. SMS Unitymedia v. 27. 02.17 sei die Störung behoben. Lt. Breitbandmessung vom 28.02.17 bei der Bundesnetzagentur ist der upload 0,09 MBit/s, also weniger als je zuvor. Unitymedia ist ein Witz!

08.03.2017 | 07:52
von Thorsten Georg Graf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit ca. 1 Woche erreicht der upload die Mindestgeschwindgkeit - damit kann man leben, weil Telefonate und emails ohne Störungen funktionieren!