Durch Druckerpatronen.de gelöste Beschwerde. | 1373 Views | 17.02.2017 | 20:25 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Sue

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Abzocke bei Druckerpatronen.de?

Bestell-/Kundennummer: Best.Nr. 150078943

Mit Datum 06.01.2017 habe ich bei der Firma Druckerpatronen.de Druckerpatronen unter Verwendung eines Gutscheines der Firma sovendus bestellt. Die Ware wurde pünktlich, aber ohne Rechnug geliefert. Als nach einigen Tagen die Rechnung kam, musste ich feststellen, dass der 15% Nachlass des Gutscheines nicht berücksichtigt war. Daraufhin habe ich der Fa. Druckerpatronen.de dies per Email am 12.01.2017 einschließlich des Korrekturbetrages der Rechnung mitgeteilt und um Neuausstellung der Rechnung gebeten. Seitens der Fa. Druckerpatronen.de kam keine Reaktion, außer zwei Mahnungen mit Androhung der Weitergabe der Forderung an ein Inkassobüro. Am 26.01.2017 habe ich dann versucht eine telefonische Klärung unter Einschaltung der Geschäftsleitung herbeizuführen. Leider ohne Erfolg, da die Geschäftsleitung nicht erreichbar sei. Darufhin habe ich per Email 26.01.2017 die Geschäftsfürung angeschrieben und den Sachverhalt geschildert, gleichzeitig habe ich mitgeteilt, dass ich den nach meiner Meinung unstrittigen Betrag überwiesen habe. Mit Datum 13.02.2017 erhielt ich ein Schreiben der Kanzlei Menze mit mit der Androhung eines Gerichtsverfahrens. Natürlich auch mit entsprechender Honorarforderung, wobei die erfolgte Zahlung bei der Berechnung des Honorars und der vermeintlichen Restforderung natürlich nicht berücksichtigt wurde.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass der Nachname des Geschäftsführers der Fa. Druckerpatronen.de identisch mit dem der Inhaberin der Anwaltskanzlei ist. Das mag ein Zufall sein, muß es aber nicht. Für mich sieht das ganze nach einem einträglichen Geschäftsmodell aus, sprich Abzocke.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Richtigstellung der Rechnung und Widerrufung der Anwaltsbestellung

Firma hat geantwortet nach fast 2 Jahre nach fast 2 Jahre
05.02.2019 | 13:10
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag!

Für die ein klein wenig verspätete Rückmeldung entschuldigen wir uns, aber zu jener Zeit war den Mitarbeitern dieses Portal wohl nicht so präsent. Es freut mich, das es zu einer Klärung kam und wünsche Ihnen noch ein schönes Jahr, Tag schien mir bei der verspäteten Antwort als ein wenig kurz.

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

25.02.2017 | 13:15
von Hans-Joachim Sue noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
RA hat sich gemeldet. Bisher noch keine Lösung

26.02.2017 | 10:48
von Hans-Joachim Sue gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich die Rechtsanwaltskanzlei nochmals gemeldet, und mitgeteilt dass nach Rücksprache mit Ihrer Mandantin die gegen mich erhobenen Forderungen nicht weiterverfolgt würden.
Im Namen Ihrer Mandantin hat sich die RA entschuldigt. Damit ist die Angelegenheit erledigt. Vielen Dank auch für Ihren Einsatz.
Hans-Joachim Sue