258 Views | 17.02.2017 | 20:08 Uhr
geschrieben von Erik Wydra

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

Start/Stop System funktioniert seit Kauf nicht

Bestell-/Kundennummer: 0045681

Möchte mich hier versuchen kurz zu fassen! Was mir sehr schwer fällt!

BILDER
1 reclabox beschwerde de 136876 thumb
1 Bild

Habe seit Oktober 2015 ein Problem mit dem Start /Stop System mit dem man mir bis zum heutigen Tage nicht helfen konnte, wollte oder sonstiges. Bin bisher in zwei für mich in der Umgebung liegenden Fachwerkstätten gewesen. Zum Fahrzeug es ist ein Kia Ceed Sportswagon Platinum Edition Bj 2014.

Wie gesagt Fehler im Oktober 2015 gemeldet, bis März 2016 bin ich zwischen Werkstatt und zu Haus an meinen freien Tagen gependelt. Dann am 27 März 2016 wurde mir eine neue Batterie genehmigt, super sagte ich.

Also einbauen lassen, nach Haus fahren 4 h stehen lassen und es sollte funktionieren. Wurde mir gesagt.

Zu Hause angekommen, am 1. Tag nicht funktioniert am 2. Tag nicht funktioniert, ok Werkstatt angerufen funktioniert noch nicht. Dann müssen sie nochmal vorbei kommen. Also Termin gemacht. Was ich nicht wusste, das die Garantie 3 Tage nach dem Einbau sprich am 01.04. 2016 erlischt. Bis zu dem Zeitpunkt war es auch für mich nicht von großer Bedeutung. Neue Batterie, was soll damit sein? Naja wie gesagt hat immer noch nicht funktioniert. Irgendwann im April wieder hin, Werkstatt schaut rein und meint was vergessen anzuklemmen (Geber oder Sensor). Müssen Sie nochmal 4 h warten oder anderes mal vorbeikommen. Also hab ich gewartet, waren mittlerweile 5 h die ich in Greifswald verbracht habe. Werkstatt hat Probefahrt gemacht und hat zweimal geklappt, nur nicht auf dem Hof um es mir zu zeigen. Naja bis nach Haus, sind es ja 60 km sollte bis dahin funktionieren, denkste! Wieder angerufen das es nicht klappt, da hat man mir ein Ladegerät empfohlen. Ist nicht euer Ernst, meinte ich nur. Was anderes können wir leider nicht machen. War pappesatt. War auch drauf und dran mir eins zu kaufen. Habe es aber nicht gemacht.

Bin dann nach langem überlegen zu einer anderen Kia Werkstatt gefahren, die haben 10 min reingeschaut und gesagt, die Lichtmaschine ist defekt. Ehrlich fragte ich, bin ich froh. Müssen wir bestellen dann können sie in 2 Tagen wieder kommen. Gemacht, getan. Nach zwei Tagen bin ich dann zum Tausch hin gefahren und es lief auch alles reibungslos mit der Garantie. Längere Strecke sollte ich fahren dann müsste es klappen.

SCHLAGWORTE

Hat es aber auch nicht, wieder nach Anklam und ihnen beschrieben das es nicht geht. Zwischendurch war auch der Simmerring defekt, da meine Kupplung bei eins zwei Überholvorgängen anfing zu rutschen. Dies wurde auch unter Garantie erledigt bin ich auch sehr froh drüber. Aber damit war mein Problem immer noch nicht behoben.

Zwischendurch habe ich solche Texte auch mit dem Kundenservice geführt, seit Oktober 2015 um nochmal dran zu erinnern. Aber man muss ja alles selbst vorschlagen, Hilfe bekommt man nicht so wie ich es von anderen Unternehmen kenne.

Also zurück zu meinem Problem, ich habe dem Autohaus bzw der Werkstatt vorgeschlagen das ich das Auto eine Woche bei Ihnen lasse, sie prüfen und tüfteln können bis der Fehler behoben ist. Sie waren auch damit einverstanden, an dem besagten Termin, als ich das auto abgeben wollte, hat man dann nochmal die Batterie gemessen und gesagt wir brauchen nicht groß suchen, die Batterie scheint defekt zu sein! 😢

Die Batterie die ich erst im März 2016 bekommen habe, wie kann die nach ein viertel bzw halben jahr wieder defekt sein. Kann passieren, dazu müsste ich aber wieder nach Greifswald zu dem der die Batterie eingebaut hat! Das kann doch alles nicht war sein!

Gesagt getan, in Greifswald Termin gemacht Auto musste dort drei tage bleiben zum testen ob die Batterie wirklich defekt ist. Alles ohne Leihwagen, da ich das Auto dort nicht gekauft habe und es nur Servicewerkstatt von Kia ist. Nach drei Tage bekam ich dann Anruf von der Werkstatt, ja es tut uns leid Batterie ist defekt. Wie geht das fragte ich. Kann passieren war die Antwort. Und was ist mit Garantie fragte ich, die war 3 Tage nach dem Einbau abgelaufen, wieso Batterie war doch neu, aber dadurch verlängert sich die Garantie nicht. Können sie einen Kulanzantrag stellen, fragte ich, habe ich schon probiert, sagte man mir. Kia Technik hat es abgelehnt da die Garantie zu ende war. Das war ich auch, am Ende. Ich sag mir das kann doch alles nicht sein. Kaufst dir ein Auto was ein jahr alt ist und bist mehr in der Werkstatt wie mit deinem alten Auto. Wenn ich neue Batterie kaufe, habe ich wieder 3 Jahre Garantie. Sagt man mir noch.

Dies möchte ich aber nicht, da ich den Fehler seit 2015 habe und er bisher nicht behoben wurde.

Habe mich mit dem Kia Autohaus und Werkstatt in Anklam wieder in Verbindung gesetzt, ob sie nicht vielleicht auch nochmal einen Kulanzantrag stellen können. Man sagte mir wir versuchen es. Das dauerte dann bis Ende Januar 2017, nachdem ich wieder angerufen habe. Dann sagte man mir der Kulanzantrag wurde abgelehnt, außerdem hätte den Antrag die Werkstatt stellen müssen die die Batterie eingebaut hat.

Bin ich im falschen Film, in Greifswald sagte man mir der Kulanzantrag wurde abgelehnt, also stell ich mir die Frage, wurde überhaupt ein Antrag gestellt?

Dann habe ich den Chef vom Autohaus in Anklam nochmal gebeten mit dem Duplikat von der neuen Batterie einen Antrag zu stellen und mit der Bitte des Kunden das er nicht mehr zur Werkstatt nach Greifswald möchte.

Und gestern kam die Antwort. ABGELEHNT!

Und sollte ich mir eine neue Batterie kaufen, kann mir keiner sagen das es danach klappt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter! Ich kann hier leider nicht erkennen das der Kunde König ist.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Eine neue Batterie, bzw das Problem beheben.


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


25.02.2017 | 08:46
von Erik Wydra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Nachdem ich den kia kundenservice nochmal kontaktierte um zu schildern wie es bisher gelaufen ist und das ich es dies alles auf reclabox öffentlich gemacht habe. Hat man sich auch auch umgehend wieder bei mir gemeldet. Ich erzählte ihm alles nochmal kurz das der letzte Stand so war das sich das Autohaus in Anklam um meinen zwei Kulanzantrag gekümmert hat und das beide abgelehnt wurden.
Ok, ich melde mich wieder morgen bei Ihnen muss dem erst nachgehen. Der kundenservice machte dies auch gleich nächsten Tag, er sagte zu mir, ich muss sie enttäuschen aber bisher ist noch kein einziger Kulanzantrag bei bei Kia Technik eingegangen. Ist das nicht traurig das man mich in zwei Fachwerkstätten frech anlügt. Er kann dazu leider nix sagen, ich sage das verstehe ich. Aber ich habe es ja schriftlich per Mail vom Autohaus bekommen.
Jetzt ist derjenige der sich darum gekümmert hat im Urlaub. Solle mich aber nochmal mit dem Autohaus in Verbindung setzten und nochmal mit dem Werkstattleiter sprechen. Der Kollege dachte eigentlich das das Problem schon lange gelöst ist. War lange Zeit verhindert. Ich kümmere mich sofort drum. Und ich rufe Sie zurück falls wir noch was brauchen! Aber ihm glaube ich, das er sich drumherum kümmert!
Fortzetzung folgt.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
KIA MOTORS Deutschland: Probefahrten
KIA MOTORS Deutschland: FReisprecheinrichtung
KIA MOTORS Deutschland: Startprobleme angeblich nicht zu finden
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: