Startseite > Technik > Siemens > gelöste Beschwerde-Nr.: 136917
Durch Siemens gelöste Beschwerde. | 213 Views | 18.02.2017 | 10:32 Uhr
geschrieben von Yasmin Trumpp

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Elektroofen mit Selbstreinigung Innenbeschichtung geht kaputt

Ich hatte 2014 einen Siemens Einbauherd mit Selbstreinigung und mit cerankochfeld gekauft. Nun hatte ich dreimal den Kundendienst da, beim ersten Mal war gleich am Anfang ein Drehknopf defekt, beim zweiten MAL reklamierte ich, dass 1 Kochfeld unverhältnismässig heiß bzw. warm bleibt. Meine Schwägerin, der ich dummerweise vor meinen Problemen den gleichen Ofen empfohlen habe und die keinen der Fehler hat (gottseidank), war auch sehr erstaunt, dass die Kochplatte eine halbe Stunde nach dem Essen noch so heiß bzw. warm war, dass die rote Leuchte brannte. Nun hier wurde gesagt, es fließt kein Strom mehr durch, ok. Aber WAS ich NICHT hinnehmen kann ist, dass sich bei meinem Ofen die Beschichtung stellenweise löst, der Monteur machte Fotos und meinte so etwas hat er noch nicht gesehen, er gibt das zur Klärung weiter. DAS PROBLEM KAM ZUM ERSTEN MAL NACH DER SELBSTREINIGUNG.

Nun aber der OBERHAMMER. Ich bekam die Antwort, das kann nicht sein, dass nach jeder Selbstreiniung an derer Stelle etwas wegschmilzt. DAS SEI EIN BEDIENUNGSFEHLER! SIEMENS UNTERSTELLT MIR ALSO, DASS ICH ZU BLÖDE BIN, ALLES AUS DEM BACKOFEN ZU ENTFERNEN UND MIT DEM LEEREN BACKOFEN SELBSTREINIGUNG ZU BETÄTIGEN. Da kann der blödeste nichts falsch machen und jedes Mal ist an anderer Stelle ein anderes Stück Beschichtung weg.

Der Monteur, der sich das VOR Ablauf der Garantie anschaute, meinte das geht schleichend, bis alles weg ist. Für mich steht fest, niemals mehr Siemens. Wenn sie Geld sparen wollen und nichts tauschen o. k. ABER NICHT DEN LEUTEN ZU ANTWORTEN, IHR SEID ZU BLÖD DAS GERÄT ZU BEDIENEN. DAS FINDE ICH UNVERSCHÄMT, es gibt MONTAGSGERÄTE und ich muss mit diesem leben, aber die Art und Weise wie, ärgert. Leider hab ich die Seite zu SPÄT entdeckt. Auf meine nochmalige Nachfrage nach der Absage warte ich bis heute auf eine Antwort, enttäuschend für eine Weltfirma. Ich wollte nur wissen, was ich tun kann, um das Abgehen der Beschichtung zu vermeiden außer keine Selbstreinigung und Nichtnützung des Backofens.

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Eine Entschuldigung für die Antwort, die ich im Herbst kam. Da keine Garantie mehr, würde ich mir einen Kulanzumtausch wünschen, aber ich wollte meinem Ärger Luft machen.

03.03.2017 | 14:17
Firmen-Antwort von: Siemens Aktiengesellschaft

Sehr geehrte Frau Trumpp,

vielen Dank für Ihre Recla-Box Anfrage, die wir leider erst heute erhalten haben.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung des vorliegenden Sachverhaltes per Brief an Sie gewandt.

Bitte haben Sie bis zum Erhalt unseres Schreibens noch etwas Geduld.

Wir sind zuversichtlich, eine einvernehmliche Lösung zu finden und stehen Ihnen auch zukünftig über die bekannten Kontaktdaten des Werkskundendienstes für Rückfragen oder im Bedarfsfall zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr
Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

27.02.2017 | 20:50
von Yasmin Trumpp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion von Siemens, bin enttäuscht, habe aber auch nichts anderes erwartet

10.03.2017 | 22:00
von Yasmin Trumpp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siemens schliesst Materialfehler zwar immer noch aus, hat aber angeboten den Backofen gegen einen neuen mit Preisabschlag u. Kostenlosen Einbau zu tauschen UND hat sich für ihre Vorgehensweise entschuldigt. Ich überlege, ob ich das Angebot annehme, für mich die Angelegenheit damit erledigt. VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE