529 Views | 19.02.2017 | 14:31 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Nuss-Frucht-Riegel Deluxe / auf Zähne aufpassen

Zutaten in Ordnung, Riegel zu fest, zu klebrig. Enormer Müllanfall wg. mehrfacher Verpackung.

Drei Sorten von Nuss-Frucht-Riegeln bei Lidl gekauft: 1. mit Beeren, 2. mit Orangenschalen und 3. mit Aprikosen. Alle drei reduziert, weil der reguläre Preis schien mir doch zu hoch zu sein.

Alle drei von der Marke Deluxe. Produziert anscheinend in Spanien.

Für alle Familienmitglieder waren alle drei Sorten zu fest gemischt, wenn man auch mit normalen Nuss-Riegeln vergleicht. Dazu kam noch die klebrige Masse. Unsere Kinder haben nur kleine Stückchen davon probiert. Der Rest blieb liegen. Zahnkronen oder 3. Zähne sind bei diesen Produkten sehr gefährdet.

Uns ist die ausserordentliche mehrfache Verpackung aufgefallen, wie auf dem Bild abgebildet.

Die Kartonage ist in einer Folie. Dagegen ist nichts zu sagen. Die Riegel sind auch einzeln verpackt. Das ist auch in Ordnung. Aber die Riegel liegen noch in einer festen Kunststoffform, und diese ist wiederum in eine Folie verpackt.

Fazit: Insgesamt wenig gelungene Produkte.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Empfehlung: Verkauf einzustellen.

12.03.2017 | 20:30
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden