Durch Barclays Bank gelöste Beschwerde. | 403 Views | 18.02.2017 | 18:11 Uhr
geschrieben von Wolfgang Schnee

Barclays Bank PLC (Hamburg)

Wieder einmal unerklärliche Dinge bei Barclaycard

Was ist bloß nur mit dieser Bank los? Pleitebank ist ja bekannt, aber diese schlechte Servicearbeit und Kundenunfreundlichkeit sollte von der Bankenkontrolle mal in Augenschein genommen werden.

Hatte zum 31.12.2017 meine Kreditkarte gekündigt und die Begleichung meiner Verbindlichkeiten zeitnah angekündigt.

Da sich der Verkaufs-Erlös meines Hauses zeitlich bis Anfang Februar 2017 verzögerte, konnten die Verbindlichkeiten auch erst dann beglichen werden.

Dieses teilte ich der Barclays Bank schriftlich mit. Beim ersten Schriftverkehr bekam ich keine Antwort. Meine 2. Nachricht wurde lapidar beantwortet, mit der Mitteilung, dass ich in den nächsten Tagen Post erhalte. Seit dem 02.02.2017 habe ich nun eine negative Mitteilung in der Schufa. Eine einzige Frechheit, denn ich hatte die Kündigung der Kreditkarte veranlasst.

Jetzt habe ich der Bank mitgeteilt, dass sie den offenen Kreditbetrag abbuchen kann, eine >Einzugsermächtigung war gleich beim Schreiben dabei. Aber bis heute geschah nichts, keine Mitteilung, keine Nachricht. Nichts!

Ich kann nur jeden raten, lassen sie von dieser Bank die Finger, besser beide Hände. Hier wird man belogen, abgezockt und erhält obendrauf noch was negatives für die Schufa. Und diese nimmt ja natürlich alles an. Einfach nur schrecklich.

Meine Forderung an Barclays Bank PLC: Sofortige Löschung der negativen Auskunft.

25.02.2017 | 18:20
Nicht mal ein Erledigungsnachweis ist bei der Schufa gemeldet worden

11.03.2017 | 18:27
von Wolfgang Schnee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die wollen, oder können nicht!

13.03.2017 | 09:26

03.04.2017 | 10:09
von Wolfgang Schnee gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Löschung in der Schufa wurde erledigt.