334 Views | 18.02.2017 | 21:29 Uhr
geschrieben von Nicole Junge

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Eletrolux Einbaubackofen / Dampfbackofen durchgerostet

Bestell-/Kundennummer: 5ae0171#1138883

Leider haben wir nach nur sechs Jahren Betriebszeit eine Durchrostung an unserem Dampfbackofen feststelllen müssen. Wir haben uns nach reichlicher Überlegung im Dezember 2010 für den Dampfbackofen entschieden und angenommen, dass man für einen Preis von circa 1.600,- Euro einen qualitativ hochwertigen und langlebigen Ofen bekommt. Das ist leider bei einem AEG Gerät nicht der Fall.

Nachdem wir eine Kulanzanfrage an AEG Elextrolux gestellt haben, wurden wir mit einer Floskel „Wir verstehen ihre Enttäuschung“ abspeist. Man teilte uns noch mit, dass sich AEG unabhänig von der Fehlersuche, nach sechs Jahren, nicht mehr an den möglichen Kosten beteilig. Wir sind zum einen entsetzt, sowohl über die miserabele Qualität des AEG „Profi Highline-Produktes“ als auch über den Umgang mit unzufriedenen Kunden.

Für AEG Elektrolux scheint es völlig in Ordung zu sein, dass ein Produkt nach sechs Jahren nicht mehr funktionsfähig ist. Gerade bei bautechnischen Fehlern dieser Art, die sich erst nach einigen Jahren herausstellen, hätten wir von einer namenhaften Firma erwartet, dass die Kunden, die es trifft, kulant unterstützt werden, anstatt sie wie im oben erwähnten Text zu verägern.

Ein Kulanzangebot und weitaus mehr Feingfühl wäre hier angebracht.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Kulanzangebot.

19.02.2017 | 07:54
Hallo, beim lesen der Beschwerde dachte ich an ein paar kleine Roststellen. Um so erschrockener war ich, als ich die Fotos sah. Da Sie über den Kundenservice keinen Erfolg hatten, bleibt noch der Weg über das Qualitätsmanagement. Ich würde (per Post) die Abteilung Qualitätsmanagement anschreiben und viele Fotos mitschicken. Denn da sitzen die Leute, die solche Mängel bearbeiten. Viel Glück!

25.02.2017 | 22:18
Keine Reaktion von Elektrolux /AEG

13.03.2017 | 19:38
Bisher gab es leider keine Reaktion der Firma AEG Elektrolux

10.04.2017 | 08:13
von Nicole Junge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es bis jetzt keinerlei Reaktion von AEG/Electrolux. Schade wie unprofessionell die Firma mit Reklamationen umgeht.