495 Views | 19.02.2017 | 13:56 Uhr

Die Sicherheitsexperten SI-EX GmbH (Breuberg)

Überhöhte Rechnung ohne Fehlerbehebung bei Elektro-Notdienst

Für einen nächtlichen Elektronotdienst (Stromausfall), der über die Hotline der SI-EX GmbH beauftragt wurde, wurden nach zwei Stunden Wartezeit knapp 700 (!) Euro in Rechnung gestellt – davon allein 120 Euro Fahrtkosten, obwohl auf der Homepage für die Anfahrt "zum Ortstarif" mit 16 Euro + MwSt geworben wird.

Ohne Absprache wurden zwei Monteure geschickt und mit 100% Nachtzuschlag abgerechnet. Der Stromausfall war binnen zehn Minuten behoben, danach wurde erfolglos 1,5 Stunden Fehlersuche betrieben. Am Ende wurde auf sofortige Bezahlung per EC-Karte gedrängt und im Anschluss eine Rechnung auf einen anderen Firmennamen ("Ritter-Elektrotechnik") ausgestellt.

Nach Reklamation bei SI-EX erhält man die Auskunft, dass für die Arbeiten ein Subunternehmer beauftragt worden sei und SI-EX daher für Reklamationen nicht zuständig sei. Man wird an "Ritter-Elektrotechnik" verwiesen, die auf die Reklamation per E-Mail überhaupt nicht reagieren.

Fazit: Notdienst kommt erst nach zwei Stunden, Fehler ist nicht behoben, knapp 700 Euro abkassiert, bei Reklamation keine Reaktion.

Meine Forderung an Die Sicherheitsexperten SI-EX GmbH: Deutliche Reduzierung des Rechnungsbetrags und Rückzahlung.

27.02.2017 | 11:04
von ReclaBoxler-5237258 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seither von der SI-EX GmbH oder dem angeblichen "Subunternehmer" Ritter-Elektrotechnik.

Wir haben bislang noch nicht einmal eine Stellungnahme zu den reklamierten Punkten erhalten.

Herr Heinke, der Geschäftsführer der SI-EX-GmbH, hält anscheinend nach wie vor daran fest, nicht zuständig zu sein, da seine Monteure am Ende des Einsatzes und NACH Bezahlung per EC-Karte eine Rechnung auf "Ritter Elektrotechnik" ausgestellt hatten.

Jedes seriös arbeitende Unternehmen würde sich, unserer Ansicht nach, einer Reklamation wie dieser annehmen. Sollten tatsächlich – ohne dass der Kunde vorab darüber informiert worden war – Subunternehmer im Spiel gewesen sein, wäre es dennoch die Aufgabe von SI-EX, die Sache mit ihren eigenen Kooperationspartnern zu klären oder diese zu bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Die Nichtkommunikation des Unternehmens weist leider darauf hin, dass das Ausnutzen von Menschen in Notsituationen und das Berechnen nicht erledigter Arbeiten zu völlig überhöhten Preisen das Geschäftsmodell dieses Unternehmens ist.

13.03.2017 | 11:34
von ReclaBoxler-5237258 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Reaktion von SI-EX. Absolut unseriöses Unternehmen!