3182 Views | 18.02.2017 | 21:17 Uhr
geschrieben von Ralf Redlich

Care-Energy (Hamburg)

Es ist vorbei

Bestell-/Kundennummer: egal

Endlich ist das passiert, was absolut absehbar war. Die "Fa. Care "- die mir Geld, Zeit, Nerven und noch viel mehr gestohlen hat, ist endlich Geschichte. Insolvenzantrag ist gestellt und jetzt ist endlich Schluss mit diesen Machenschaften, die Nachfolger von Herrn K. tun mir nicht leid.

Wirklich leid, tun mir die vielen Kunden, die wieder mal Geld verloren haben, bei mir sind`s circa 230 Euro, das Geld ist wie damals bei Flexstrom weg.

Ich werde bei jedem Wechsel zu einem anderen Anbieter genau recherchieren wie seriös der ist. Aber das war Care vor drei bis vier Jahren auch noch.

Bei uns tut ein besserer Verbraucherschutz not. So viele Beschwerden über katastrophale Buchhaltung und Abzocke sind auch bei der Schlichtungsstelle (eine Bundesbehörde) eingegangen und nichts ist passiert.

Meine Forderung an Care-Energy: Das ist jetzt egal.

19.02.2017 | 11:16
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Es lag ja schon lange auf der Hand. Die vielen Kunden-Guthaben wurden ja nicht versehentlich einbehalten, sondern absichtlich! Auch die, an den Haaren herbeigezogenen, Mahnungen und Drohungen mit völlig aus der Luft gegriffenen Beträgen waren ein Zeichen dafür, dass die Firmenpleite wohl schon seit Mitte des Jahres 2016 feststand!

Mit 230 Euro hat es Sie so "mittelmäßig" erwischt, viele andere (ich darf mich auch dazu zählen) dürfen sich wohl spätestens jetzt von deutlich höheren "persönlichen Guthaben" verabschieden! Von der Insolvenzmasse kriegt der kleine deutsche Michel sowieso nix! Da werden zuerst andere Herrschaften die Hand aufhalten!

Die Schlichtungsstelle ist eine Witz-Behörde! Das dachte ich mir ja schon bereits damals, als ich in den Vertragsunterlagen von CE lesen musste, dass man sich bei Problemen an diese Behörde wenden könne! Bei der Vielzahl von Beschwerden, die dort eingegangen sind, hätte man doch viel mehr Druck auf CE ausüben müssen - das Ganze evt. frühzeitig der Staatsanwaltschaft übergeben müssen! Stattdessen gewährte man CE (und das bei jeder eingegenagenen Beschwerde auf's Neue!) immer und immer wieder Wochen und Monate, um zur Angelegenheit "Stellung zu nehmen"! Ha ha - wie haben die das gemacht? Haben die auch die Nummer vom grandiosen Kundenservice gewählt, wo man sich den ganzen Tag lang "alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch" anhören konnte? Wenn's nach mir ginge, gehört diese Behörde aufgelöst - sie ist so unnötig wie Streusalz in der Sahara!

Schöne Grüße! MS

20.02.2017 | 14:11
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Vor 3-4 Jahren konnte man auch schon erkennen, dass der Anbieter auch wie Flexstrom, TeldaFax usw. arbeitet. Allein der Preis war ja schon unseriös, dadurch, dass die EEG-Umlage nicht bezahlt wurde. Schreiben Sie es ab als Erfahrung und schauen Sie nach Unternehmen, die es schon viel viel länger am Markt gibt + Erfahrungen der Kunden.

20.02.2017 | 18:48
von Rainer Maier | Regelverstoß melden