Startseite > Klarstein > Beschwerde-Nr.: 136993
137 Views | 19.02.2017 | 16:13 Uhr
geschrieben von Andreas Hirch

Klarstein (Berlin)

Kein Reparaturservice, nicht mal Ersatzteillieferung möglich

Ich habe am 07.10.2014 einen Weinkühlschrank im Wert von circa 1.200,- Euro der Firma Klarstein erworben. Im November 2016 ist die Kühlung ausgefallen. Ich hatte mich beim Kundenservice erkundigt, welche Möglichkeiten der Reparatur es gäbe. Mir wurde mitgeteilt, dass die Firma Klarstein keinen Reparaturservice hat. Ich möge mich bei ansässigem Unternehmen erkundigen. Dies tat ich. Leider erfolglos. Niemand kannte sich mit der Marke aus.

Daraufhin habe ich die Servicehotline der Firma Klarstein nochmals angerufen und unglaubliches gesagt bekommen. Eine Reparatur erfolgt nur innerhalb der Garantie. Diese Reparatur bedeutet nach Aussage der Mitarbeiterin ein Austausch des Gerätes. Außerhalb der Garantie gibt es keinen Service und auch keine Möglichkeit, Ersatzteile für das Gerät zu bekommen.

Dies bedeutet für mich, dass ich das Gerät im Wert von circa 1200 Euro auf den Müll werfen kann, da selbst wenn ich einen Fachmann finde, eine Reparatur ausgeschlossen ist, da es keine Ersatzteile zu kaufen gibt.

SOETWAS HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT. ICH RATE EUCH DRINGEND VOM KAUF IRGENDWELCHER GERÄTE DER FIRMA KLARSTEIN AB.

Meine Forderung an Klarstein: Reparatur des Kühlschranks.

26.07.2018 | 13:28
von Thomas Michael Müller | Regelverstoß melden
Hallo Internetgemeinde,
auch ich habe genau diese Erfahrung mit der Fa. Klarstein gemacht. Bei einem Eiswürfelautomat der Fa. Klarstein ging nach ca. 2,5 Jahren der Eiswürfelschieber kaputt. Eine kleine lächerliche Kunststoffnase ist abgebrochen und der Eiswürfelschieber lag lose in der Maschine. Schlimm dabei ist das dies ohne jegliche Einwirkung von aussen ganz alleine passiert ist. Soll heissen die Maschine zerstört von allein ihre Eiswürfelschieb-Vorrichtung. Das Teil kostet maximal 50 Cent in der Herstellung und könnte sofort wieder an die Schale wo die Eiswürfel produziert werden angesteckt werden. Voraussetzung beiden Nasen rechts und links sind vorhanden. Die teuren Sachen wie Elekrik, Pumpen, Kompressor usw. sind völlig in Ordnung.
Auch ich kann nur schreiben

FINGER WEG VON PRODUKTEN DER FA. KLARSTEIN (BERLIN). GARANTIERT HAT JEDES DIESER GERÄTE EINE KLEINE BRUCHSTELLE IN EINEM CENT-ARTIKEL UND DAS GESAMTE GERÄT KANN IN DEN MÜLL GEWORFEN WERDEN.

26.07.2018 | 13:36
von Thomas Michael Müller | Regelverstoß melden
Hier noch ein Bild zu meinem Kommentar.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 409501 teaser