Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 242 Views | 07.03.2017 | 11:20 Uhr
geschrieben von Ott

Stromio GmbH (Magdeburg)

Keine Kündigungsbestätigung - Hinhalten von Stromio

Zum 31.03.17 endet mein Stromvertrag bei Stromio. Dieser wurde am 10.02.17 von mir per Einschreiben-Einwurf (fristgerecht) gekündigt und auch laut Sendungsnummer zugestellt. Am 16.02. beim Anbieter per Email nachgefragt wo die Kündigungsbestätigung bleibt.

Antwort am 19.02. vom Stromio-Kundenservice:

Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Sie, sobald uns die Kündigung vorliegt, umgehend informieren werden.

Die Kündigung ist Stromio längst zugestellt worden.

Für mich ist das eine typische Hinhaltetaktik von Stromio, um den Wechsel zu anderen Stromanbietern zu erschweren.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Kündigungsbestätigung

13.03.2017 | 10:05
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Ott,

die Kündigung Ihres Vertrages wurde von uns bearbeitet und die Abmeldung zum 31.03.2017 vermerkt.

Ihre Kündigungsbestätigung haben wir bereits am 23.02.2017 in Ihrem Kundenportal hinterlegt.

Jedoch werden wir diese gerne Ihnen heute nochmals als PDF-Dokument übermitteln.

Daher bitten wir Sie Ihre Beschwerde als gelöst zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

08.03.2017 | 19:58
von Ott gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich in der zwischenzeit bei mir gemeldet und die kündigungsbestätigung per pdf versendet.
auch gut das ich das kündigungsschreiben per einschreiben verschickt habe, denn stromio wollte die sendungsnr. für den abgleich.

08.03.2017 | 20:00