Durch Dänisches Bettenlager gelöste Beschwerde. | 2207 Views | 22.02.2017 | 15:25 Uhr
geschrieben von Hans Maulwurf

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Handewitt)

Defektes Luftbett Ergomaxx Bett XL verliert Luft

Am Freitag, den 27.01.2017 waren zwei Verwandte und ich im Dänischen Bettenlager in Tönisforst. Dort habe ich unter anderem eine Luftbett, Typ Ergomaxx Bett XL im Wert von € 44,99 und das dazugehörige Unterbett 1,60 m x 2,00 m zum Preis von € 64,99 erworben.

Der Verkäufer versicherte mir, dass ich 4 - 5 Nächte auf dem Luftbett schlafen könnte. Aufgrund von Platzmangel in meiner Wohnung entschied ich mich dazu. Als ich später zuhause war, stellte ich fest, dass in der Bedienungsanleitung steht, dass das Luftbett nicht für den permanenten Gebrauch geeignet sei. Ebenfalls stellte ich fest, dass das Luftbett im Laufe einer Nacht stark an Luft verlor.
Am darauffolgenden Montag wollte ich das Luftbett reklamieren. Man sagte mir, sie würden das Luftbett dabehalten und schnellstmöglich austesten. Gewartet habe ich bis zum darauffolgenden Freitag. Als ich das Dänische Bettenlager angerufen hatte, teilte man mir mit, dass sie mich vergessen hätten und dass sie noch eine Nacht brauchen um das Luftbett zu testen. Als ich das Luftbett samstags abholte versicherte man mir, es sei nicht beschädigt. Ich habe das Luftbett wieder mitgenommen und zuhause ausprobiert. Nach einer halben Stunde verlor das Luftbett wieder merklich an Luft. Also fuhr ich sofort wieder ins Dänische Bettenlager. Dort angekommen wurde ich zur Filialleiterin geschickt, die das Luftbett nochmals ausprobieren wollte, da es in der Vergangenheit ihrer Meinung nach schon öfters zu unberechtigten Reklamationsforderungen zu diesem Produkt gab. Wir gingen also in eine Ecke des Geschäftes und sie ließ das Luftbett nicht richtig aufblasen und bat mich dann es zu testen. Obwohl das Luftbett wieder an Luft verlor behauptete sie das Luftbett wäre in Ordnung. Außerdem stellte ich nochmals fest, dass das Luftbett für den dauerhaften Gebrauch nicht geeignet ist. Sie sagte, das sei nicht ihr Problem und aus
hygenischen Gründen könnte sie das Luftbett nicht umtauschen, da sie das Luftbett nicht mehr einem anderen Kunden als neu verkaufen könnte. Während des ganzen Gespräches konnte die Filialleiterin ihr Grinsen kaum unterdrücken. Ich hatte das Gefühl, sie würde sich über mich lustig machen. Diesbezüglich sprach ich sie an und sie meinte ich sollte nicht aufeinmal so agressiv werden. Eine zweite Verkäuferin kam hinzu und sagte, dass es eine Unverschämtheit sei ohne gültigen Kassenbon so eine Reklamation zu fordern. Ich zeigte ihr den Kassenbon und sie schwieg ohne sich für diese Behauptung zu entschuldigen.
Nach einer 10-minütiger Diskussion und der Feststellung der Filialleiterin es würde nichts mehr bringen und sie hätte keine Lust mehr sich mit mir zu befassen, verließ ich mit dem defekten Luftbett das Geschäft.
Obwohl ich noch einige Objekte gerne gekauft hätte, weil diese zu meiner Einrichtung passen, werde ich wohl nie wieder einen Fuß in ein Dänisches Bettenlager setzen und kann nur Jeden davon abraten dort etwas zu kaufen, da man überall in anderen Geschäften eine beschädigte Ware umtauschen kann und auch nirgendwo so unverschämt behandelt wird.

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Geld zurück oder Umtausch

22.02.2017 | 15:25
Firmen-Antwort von: Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Hoff,

ich schreibe Ihnen gleich eine Nachricht zu Ihrer Beschwerde.

Michael Rotermund

09.03.2017 | 09:46
von Hans Maulwurf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.03.2017 | 13:04
von Hans Maulwurf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.03.2017 wurde mir das Luftbett kostenlos umgetauscht.
Vielen Dank

Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.
Dänisches Bettenlager: Umtausch verwährt