Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 320 Views | 21.02.2017 | 08:46 Uhr
geschrieben von Serv Dön

Hermes Germany GmbH (D-22419 Hamburg)

Hermes Schadensmeldung reagiert nicht

Bestell-/Kundennummer: 47032059095

Hermes - Versicherter Versand mit kaputter Verpackung und Inhalt - Schadensmeldung reagiert nicht

Guten Tag,

ich halte mich mal kurz da es dieses Problem schon wie ich nachlesen konnte zig male gab.

Versichertes Paket (500 Euro)
Inhalt: Computer

Beschreibung: Verpackung wiesen erst nach genaueren hinsehen Beschädigungen in Form von Mikrorissen (Zerknüttterung) die die Außenhülle bereits durchdrungen hat, man musste halt sehr sehr genau hinschauen, scheint von extremer Reibung und Erschütterung verusacht zu sein.

Inhalt: Computer, Hardware zerstört, Steckplätze zersplittert, unbrauchbar und kann entsorgt werden da sich die Reperatur nicht lohnen würde (Kosten). Keine Ahnung was man mit einem ca. 15KG schweren Paket anstellen muss, sodass solche Schäden auftauchen. Ich habe alles genaustens dokumentiert, fotografiert und beschrieben.

Die Schadensmeldung erfolgte am darauffolgenden Tag, da ich Technisch einigermaßen versiert bin und versucht habe das Beste daraus zu machen - und aus dem Grund das ich geschockt war was man so über Hermes im Internet findet.

Mehr kann ich als Endkunde echt nicht tun. Habe sogar angeboten zu einem PC-Fachmann zu geben der mir die Beschädigung bescheinigt. Da bis jetzt keine Reaktion erfolgte (plus 2 Wochen) werde ich dieses nicht mehr tun.

Der PC war ein echtes Schnäppchen auf eBay und hatte einen Neuwert inkl. Installation etwa 160 Euro. Gekauft habe ich ihn für nur 95 Euro.

Diese möchte ich nun auch erstattet haben, ich hätte ja noch mit mir diskutieren lassen, aber da es keine Rückmeldung bis jetzt gab (Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und habe es mit geteilt, desweiteren werden meine Emails von der Schadensmeldung ignoriert), verlange ich den Hardware-Neupreis.

Dem Verkäufer der eine 100 % Bewertung hat werde ich wohl oder übel, sollte es zu keinem Schadensausgleich Ende Februar kommen, eine negative Bewertung geben müssen, sollte er/sie nicht Verantwortung tragen. Der Verkäufer hat Einsicht in meine Schadensmeldung und bestätigte die defekte Hardware. Vorher/Nachher Fotos sind ebenfalls vorhanden.

Naja wenn ich mir so durchlese was Kunden mit Hermes so erleben kann ich wohl meinen Enkeln die Aufgabe zu Teil lassen etwas zu erreichen.

Aber sollte es bis Ende Februar kein Lebenszeichen von Hermes geben, werde ich nicht die Mühe scheuen meine Meinung und Erfahrung bzgl. Hermes in bekannten Bewertungsportalen (Amazone auch) kund zu machen und dringlichst einen anderen Paketdienstler in Anspruch zu nehmen. Dazu kommt das mein Bruder ähnliches passiert ist, nur das hier ein nagelneues Handy verschwunden ist (Ich möchte nichts unterstellen) und nur die Versicherung gezahlt wurde die 1/4 des Handy-Preises war. Natürlich erst nachdem man viel Druck ausgeübt hat (.)

Schönen Abend noch

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 160

21.02.2017 | 09:32
Abteilung: Social Service

Lieber ReclaBoxler-8251358,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung Ihrer ersten Nachricht bezüglich des Schadens so lange dauerte. Wir haben Ihre Unterlagen erhalten und werden Ihre Schadenmeldung in Kürze abschliessend bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
socialmedia spider monkey hermesworld.com

23.02.2017 | 21:42
von Serv Dön gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schaden wird aus Kulanz (105 Euro) beglichen.

Vielen Dank für die Fallabwicklung!