Von HARK beantwortete Beschwerde. | 724 Views | 20.02.2017 | 12:33 Uhr
geschrieben von Dominik Kohn

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Schlechter Service Leistung bei Hark

Bestell-/Kundennummer: 10200119

Sehr geehrte Geschäfstleitung der Firma Hark,

am 29.12.2016 bestellten wir bei Ihnen in Hanau einen neuen Kaminofen, welcher laut Aussage des Verkäufers Mitte Januar 2017 geliefert werden soll, da es sich hierbei um eine Lagerware handelt. Vorab muss man sagen, dass die Beratung top war, so dass wir uns auch dazu entschieden haben, bei Ihnen den Ofen zu bestellen.
Anfang Januar nahmen wir dann Kontakt mit Ihnen auf, um zu erfahren, wann denn nun endlich die Lieferungerfolgen wird und wir bekamen keine Aussage.

Erst nach mehrern einseitgen E-mails wurde uns dann mitgeteilt, dass es zu einem Verschulden des Verkäufers gekommen sei und man bei der Bestellung einen Fehler gemacht hat. Dieser wurde dann korrigert und man wollte uns so schnell wie möglich einen Liefertermin nennen. Dies war Mitte Januar.

Am 15.02.2017 erhielten wir von Ihnen die schriftliche Mitteilung, dass die Lieferung am 22.02.2017 erfolgen wird.

Aufgrund des Verschulden von Ihrer Seite bezüglich Liefertermin und falsche Angaben bei der Bestellung hatten wir um einen kostenlosen Einbau oder Alternative einen Preisnachlass gebeten. Beides wurde von dem Verkäufer verwehrt, da man uns mitteilte, dass der Preis schon ausgereizt wäre.

Da nun die Anlieferung für den 22.02.2017 geplant ist, bin ich gespannt, in welchen Ablauf dieser stattfindet. Für diesen Tag wird ein Urlaubstag meinerseits eingeplant, da diese Lieferung ja irgendwann an diesem Tag erfolgen kann.

Aufgrund dieses Ärgers wurde wir hellhörig und haben das ganze mal genauer recherchiert wie die Erfahrungswerte sind.

Nun sind wir um so mehr gespannt, ob der bisherige Ärger sich weiter durchzieht wie ein roter Faden.

Viel mehr als diese Tatsache ärgert uns wirklich die komplette Abwicklung und der Servicegedanke bei Ihnen im Haus. Wie anfangs bereits erläutert, war die Beratung bis zur Vertragsunterzeichnung ausgezeichnet, danach allerdings eine reine Katastrophe.

Nach diesen ganzen Erfahrungen sind wir uns einig, dass wir ganz sicher nie wieder in unserem Leben einen Ofen der Firma Hark kaufen werden, auch muss man sagen, dass wir uns mehr als ärgern überhaupt bei Ihnen einen Ofen gekauft zu haben.

Ich erwarte von Ihnen kein Entschuldigungsschreiben mit den Worten, dass Sie meinen Ärger nachvollziehen können, denn das können Sie definitiv nicht, wir erwarten eine wirkliche Wiedergutmachung.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Kostenloser Aufbau des Ofens oder Preisnachlass.

21.02.2017 | 09:21
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Kohn,

wir nehmen Kritik sehr ernst. Es tut uns wirklich leid, wenn Ihr Kaminofen nicht wie gewünscht geliefert werden konnte. Leider gab es bezüglich der Korpusfarbe Unstimmigkeiten. Dadurch verzögerte sich die Auslieferung des Ofens. Sicherlich können Sie nachvollziehen, dass ein Preisnachlass in Form einer Montage in keinem Verhältnis zum Auftragswert und zur entstandenen Verzögerung steht. Da wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren.

Gerne stehen wir für ein konstruktives Gespräch zur Verfügung.

Die Anlieferung unsererseits ist für den 22.02.2017 geplant und wird auch statt finden.

Michael Kozlowski

24.02.2017 | 17:16
von Dominik Kohn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine solche Antwort einer Firma kann man sich schenken.

04.03.2017 | 08:15
von Dominik Kohn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Aufbau hat nun durch mich eigenständig stattgefunden und hat ca. 2 Stunden gedauert, hierzu wollte die Firma Hark 450€. Für diesen Stundenlohn würde ich gerne arbeiten. Des Weiteren habe ich Bilder an der Verkäufer geschickt da der ausliefer Zustand dem Ausstellungsstück abweicht. Leider habe ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten aber es sind ja erst drei Tage.
Mein Fazit aus dieser Sache niewieder Hark und meinen Freunden und Bekannten werde ich definitiv diese Marke nicht weiterempfehlen und sogar abraten.

18.06.2017 | 15:13