Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 432 Views | 21.03.2017 | 16:36 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Service MediaMarkt Ulm

wir haben einen Laptop bei MediaMarkt Ulm gekauft. Da das Gerät nicht einwandfrei funktioniert hat, sind wir in die Abteilung gegangen. Wir haben leider den großen Fehler gemacht, nicht direkt zur Reklamationsabteilung zu gehen, da wir es nicht besser wussten. Die Mitarbeiter in der Verkaufsabteilung haben uns darauf nicht hingewiesen. Wir haben nur eine Antwort bekommen, dass der Laptop funktioniert und dass es nicht deren Problem wäre. Darauf hin haben wir selbst einen Informatiker beauftragt. Nachdem alle Maßnahmen nicht mehr geholfen haben und die Geschichte immer kostspieliger wurde, haben wir bei MediaMarkt in Regensburg angerufen. In Ulm wurde uns mehrmals ein Rückruf versprochen. Leider meldete sich niemand. Erst nach dem Anruf in Regensburg meldete sich ein Mitarbeiter aus Ulm. Wir haben den Rechner eingeschickt und ein Teil wurde ausgetauscht. Niemand wusste, was genau gemacht worden ist. Nachdem wir 2 Monate Zeit in den Rechner investiert haben, haben wir zumindest eine Entschuldigung oder eine "Wiedergutmachung" erwartet. Wenn ich ehrlich bin, hätte es gereicht, wenn man mir gesagt hätte, dass es einfach nicht optimal verlaufen ist und dass die Mitarbeiter zukünftig darauf achten werden. Der PC-Bereichsleiter war jedoch so unfreundlich, dass wir beide richtig verlegen waren. Wir würden ihn belehren und wir haben ein Recht auf ein funktionierendes Gerät und mehr nicht und das haben wir jetzt bekommen und wir sollen gehen. Ich muss sagen, dass wir unter Service etwas anderes verstehen. Wir haben für uns entschieden dort nicht mehr einzukaufen. Den gleichen Service bekommen wir wenn wir ein Gerät günstiger online bestellen. Wir können vieles verstehen, aber ein solches Verhalten gegenüber Kunden darf nicht passieren. MediaMarkt hat "seine Schuldigkeit" getan aber die Geschichte hat einen bitteren Nachgeschmack. Und von "Service-König", was groß in der Filiale ausgeschildert ist, ist hier wirklich keine Rede. Die ganze Geschichte hat uns sehr viele Nerven gekostet, obwohl das Gerät sehr teuer war. Leider kann meine Beschreibung nicht mehr den kompletten Aufwand, den wir betrieben haben, wiedergeben. Wir sind einfach von der Geschichte sehr müde. Auch wenn wir einen Fehler gemacht haben und uns an die falsche Abteilung gewandt haben, rechfertigt das nicht das Verhalten des Bereichsleiters in der PC-Abteilung und das nicht kundenorientierte Verhalten des MediaMarkt-Unternehmens.

Meine Forderung an Media Markt: Entschuldigung

18.04.2017 | 18:13
von ReclaBoxler-8430458 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.05.2017 | 11:17
von ReclaBoxler-8430458 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich niemand gemeldet