Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 137148
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 441 Views | 22.02.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Silvia Hirtz

ROLLER GmbH & Co. KG (Bous)

Ärger und Bandscheibenprobleme nach Sofa Lieferung

Nie wieder Roller Big Sofa

Am 15.12 2016 wurde mir von Roller das Big Sofa samt einem Sessel geliefert. Nach den ersten Tagen stellte ich fest, dass die beiden Hälften des Sofas nicht recht zueinanderpassten. Ebenfalls waren die beiden Sitzkissen in Höhe und Tiefe unterschiedlich. Nach meiner Reklamation bei Roller (mit Bildern belegt) wurde mir mitgeteilt, dass das Sofa ausgetauscht würde. Dies erfolgte auch am 6.2.16

Am selben Tag stellte ich fest, dass ein Bein abgebrochen war. Weiterhin waren die Sitzkissen in Ihrer Festigkeit nicht mit den vorherigen zu vergleichen, genau wie die Bespannung des Sofas. Überall Falten und Dellen. In den Sitzkissen haben sich nach nur 2 Std Benutzung dermassen Mulden gebildet dass ich dadurch Bandscheibenprobleme bekommen habe. Da hilft auch kein Aufschütteln. Die Sitzmulden sind beim nächsten Gebrauch sofort wieder da. Die erneute Reklamation ergab; es kommt ein Polsterservice zur Begutachtung! Der war mitlerweile da und hat mir gesagt: "dieses Problem haben alle Kunden die dies Produkt gekauft haben". Da kann man nicht viel machen, ausser die Füllung der Sitzkissen durch einen Schaumstoffblock zu ersetzen.

Wenn ich mir das Ausstellungstück bei Roller betrachte und auch Probe sitze, muss ich feststellen dass hier Welten dazwischen liegen. Das Ausstellungsstück ist fest gepolstert und gibt auch nicht nach. Bestellt habe ich wie ausgestellt und auch im Prospekt und Internet beschrieben ein Sofa mit Federkern. Lt. Begutachtung gibt es aber keinen Federkern bei dieser Couch sondern nur eine Wellenfederung. Die Aussage "mit Federkern" ist also eindeutig eine Lüge um auf Kundenfang zu gehen. Ich denke die Sache wird an meinen Anwalt gehen, sofern nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt wird.

Solche Probleme hatte ich in meinem Lebe noch nicht beim Kauf neuer Möbel. Kann nur wiederholen: Nie wieder Roller!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Rückgabe und Geld zurück

22.02.2017 | 13:16
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Hirtz,

bitte schicken Sie uns doch Ihre Kaufvertragsnummer (6-stellig) per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de, dann schauen wir uns Ihren Fall noch einmal genauer an und sprechen mit den zuständigen Kollegen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice