Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 567 Views | 21.02.2017 | 21:31 Uhr
geschrieben von René Sundermeier

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Warte seit circa zehn Wochen auf Reklamationsbehebung

Bestell-/Kundennummer: K39170

Ich habe im Oktober 2016 eine Wohnwand in Bramsche gekauft, geliefert wurde am 21.12.2016, bereits bei der Lieferung war ein falsches Teil dabei, was vom Montageteam direkt reklamiert wurde. Am 23.12.2016 habe ich dann dieverse Mängel an der Wohnwand festgestellt und sofort reklamiert. Auf die Bitte Bilder von den Mängeln anzufertigen und per E-Mail dem Kundendienst zukommen zu lassen, bin ich promt gefolgt.

Allerdings sind meine Bilder im System bei Hardeck untergegangen, das habe ich aber nur erfahren, als ich erneut am 06.01.2017 beim Kundendienst angerufen habe. Daraufhin habe ich erneut Bilder per E-Mail zugeschickt, mit der Bitte sich zurückzumelden, falls sie nicht ankommen. (Nach einer Stunde habe ich keinen Rückruf erhalten und habe erneut nachgefragt, worauf man erst jetzt nach den Bildern schaute.) Leider lief jetzt die Reklamation trotzdem nicht weiter.

Erst später habe ich erfahren, dass die Reklamation am 20.01.2017 eingetragen wurde. Seitdem warte man auf die Rückmeldung vom Lieferanten. Am 19.01.2017 wurde mir am Telefon gesagt, dass die Zusendung vom Lieferanten an Hardeck circa vier bis fünf Wochen dauern könnte. Nach dem heutigen Telefonat habe ich erfahren, dass die Ware leider immer noch nicht bei Hardeck eingetroffen ist und man auf das Eintreffen warte.

Morgen warte ich mittlerweile zehn Wochen darauf, dass die Reklamation behoben wird, worauf ich laut Hardeck vielleicht noch eine bis zwei Wochen warten darf. Leider habe ich bei Lieferung den kompletten Kaufbetrag bezahlt, was ein riesen Fehler war. Noch bin ich in der Hoffnung, dass die Reklamation gleichzeitig mit der Lieferung meines Sofas absolviert wird. Nur langsam reicht es mir das Hardeck sich ewig Zeit nimmt eine Reklamation zu beheben. Für mich ein Grund zu überlegen, hier nichts mehr zu kaufen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erstattung von 20% des Kaufpreises.

22.02.2017 | 11:40
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Herr Sundermeier,

wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die lange Wartezeit und die schlechte Kommunikation bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Fall nun erneut prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Ihr HARDECK-Team

23.02.2017 | 12:34
von René Sundermeier | Regelverstoß melden
Heute wurde ich von Hardeck angerufen, eine sehr nette Dame am Telefon erklärte mir das es Probleme bei der Reklamationsbehebung geben würde. Der Lieferant würde nicht genau wissen was er denn schicken sollte, somit schiebt sich die Behebung mal wieder weiter. Angesetzt ist jetzt erstmal die 10. KW! Mittlerweile eine Unverschämtheit von Hardeck da diese Reklamation seit dem 21.12.2016 vorliegt!

25.02.2017 | 13:09
von René Sundermeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Muss leider weitere wochen auf die Behebung warten

04.03.2017 | 14:09

18.03.2017 | 16:11
von René Sundermeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reklamation ist mittlerweile bei meinem Anwalt, nachdem ich der Firma Hardeck eine Frist gesetzt habe, und ich eigentlich Montag eine rückmeldung erhalten hätte sollen. Leider ist dies immer noch nicht passiert.