Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 245 Views | 22.02.2017 | 21:54 Uhr
geschrieben von C. Seeger

Nicht erfolgte Zustellung / Verdacht auf Urkundenfälschung

Sie behaupten, ich hätte die Annahme des Paketes verweigert. Dies entspricht mitnichten der Wahrheit. Hiermit werfe Ich Ihrem Angestellten die Urkundenfälschung vor und werde ggf. zu juristischen Schritten greifen.

Sehr geerhte Damen und Herren,

Sie behaupten, am 16.02.2017 um 20:37 Uhr Uhr ein Paket zugestellt haben zu wollen, dessen Annahme ich verweigert haben soll. Zu besagter Zeit war ich nicht zu Hause und konnte die Annahme nicht verweigern. Ein entsprechendes Dokument über die Verweigerung kann ich also nicht unterschrieben haben – bei der darauf zu findenden Signatur handelt es sich also eine Fälschung.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Lieferung unter Inanspruchnahme der schnellsten Ihnen zur Verfügung stehenden Zustelloption erneut an die Ihnen vorliegende Adresse zuzustellen und erwarte ihr Eintreffen spätestens bis zum 25.02.2017, 16:00 Uhr. Anderenfalls werde ich den Verdacht der Urkundenfälschung prüfen lassen und gegebendenfalls zur Anzeige bringen. Desweiteren fordere ich ein schriftliche Stellungnahme des betreffenden Mitarbeiters oder der beftreffenden Mitarbeiterin zu diesem Vorfall an meine postralische Adresse oder per E-Mail.

C. Seeger

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung bis zum 25.02.2017, 16 Uhr & schriftl. Stellungnahme.

23.02.2017 | 13:05
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Seeger,

für die fehlerhafte Eingabe in unser System bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bei einer Annahmeverweigerung wird keine Unterschrift geleistet. In diesem Fall handelt es sich um einen Bearbeitungsfehler des Boten.

Der mit der Scannung eingebene Status kann nicht vom Boten rückgängig gemacht werden und hat zur Folge, dass die Sendung automatisch an den Versender zurück geführt wird.

Diesen Rückversand können wir nicht stoppen, denn die Sendung wurde gestern dem Warenlager des Versenders übergeben.

Der Vorgang wird von den Kollegen des Verteilzentrums intern aufgearbeitet werden.

Wir bitten Sie sich an Ihr Versandhaus zu wenden, um die Ware neu zu bestellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH