Durch NetCologne endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 375 Views | 27.02.2017 | 14:05 Uhr
geschrieben von Tobias Gröbe

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Kundenservice? Kunden JA - Service NEIN

Erst falsche Vertragsdaten aufgenommen, dann über 25 Minuten in der Warteschleife hängen lassen und dann NICHT helfen WOLLEN.

Anfang Februar haben wir leider ein Angebot annehmen wollen bei NetCologne einen Privatanschluss bestellt und am 10.03. soll "schon" ein Techniker der Telekom kommen und den Anschluss freischalten (wegen der letzten Meile).

Es sollte ein DSL-Anschluss mit Comfort-Funktionen sein. Und hier gibt es schon den ersten Kritikpunkt: DSL-Anschluss JA, Comfort-Funktionen. naja - die hat "der Kollege bei der Eingabe vergessen. " Also erst einmal den Anschluss schalten lassen und im Nachgang den Vertrag anpassen.

Der Versuch dies zu klären hatte erst einmal die Ansage einer "Wartezeit von mehr als 10 Minuten" vom Band für mich parat. Das daraus aber über 25 werden hätte ich nicht erwartet. Naja - von Telekom und 1&1 in der (längeren) Vergangenheit war ich schon ähnliches gewöhnt und habe mich deshalb nicht abschrecken lassen. Ist ja ein 0800er-Nummer.

Was ich aber nicht gewohnt war, dass jede Frage mit "gibt´s bei Privatkunden nicht (also nicht bei mir) *", "können wir nicht (ich jetzt zumindest nicht) *", "machen wir nicht. (will ich jetzt nicht) *", ". sie sind selber schuld (ätsch: -P) *" beantwortet wird.

Etwas, das bei anderen Unternehmen "normal" ist, solange die Festnetzleitung noch nicht geschaltet ist, erhält man einen USB-Internetstick oder eine Gutschrift. Bei NetCologne? Fehlanzeige! Zumindest als Privatkunde.

Wunschrufnummern? In welcher Welt und welchem Jahrhundert leben wir denn? Soetwas gibt es grundsätzlich nicht. NIEMALS! Zumindest nicht als Privatkunde. (Es wird das gegessen, was auf den Tisch kommt. Schmeckt es nicht -> Pech gehabt und entweder DU frisst oder stirbst) *.

Nicht einmal den Ansatz eines Lösungsversuches oder das Gefühl sich kümmern zu wollen hat der Mitarbeiter von NetCologne gegeben. Statt dessen muss ein Brief (BRIEF in Zeiten von E-Mail & Co.) an die Abteilung "Kundendialog" geschickt werden. Somit ein GANZ DICKES MINUS im Bereich Kundenservice! Und in der Wartschleife wird etwas von "900 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes" erzählt.

Ich habe schon extreme Kopfschmerzen vom Kopfschütteln.

Warum wir uns für NetCologne dann entschieden und nicht woanders hin sind? Wir sind auf die Werbung reingefallen. Aber das passiert uns nicht noch einmal!

* die in Klammern gesetzten Sätze wurden so NICHT wörtlich gesagt, kamen subjektiv aber bei mir so an.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Umgehende Ergänzung und korrekte, schriftliche Zusage der Änderungen und einen kostenlosen Internet-Stick oder zumindest anteilige Gutschrift der Kosten.

06.03.2017 | 19:24
von Tobias Gröbe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es noch keine Reaktion von NetCologne auf unsere Anfrage / Beschwerde hier über die Reclabox. Anscheinend hat es NetCologne nicht nötig.
Schade.

10.04.2017 | 21:24
von Tobias Gröbe endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht 100%ig gelöst. Auch nach mehreren Telefonaten mit NetCologne gab es nur teilweise die vertraglich versprochenen Leistungen.

Fazit: Wir werden sehr wahrscheinlich bald wieder von NetCologne weg gehen. Empfehlen kann man diese Firma auf jeden Fall nicht.