Von AllSecur Deutschland beantwortete Beschwerde. | 619 Views | 24.02.2017 | 18:16 Uhr
geschrieben von Patrick B.0510

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Falsche SF-Klassen-Einstufung!

Allsecur, SF-Klasse, Beschwerde, All, Secur

Bei dieser Versicherung wird man komplett hintergangen und am Telefon abgewimmelt. Wir hatten im Jahr 2015 einen gemeldeten Unfall und wurden in SF "S" eingestuft, 2016 unfallfrei gefahren, aber im Dezember einen Fahrzeugwechsel gehabt. Wegen dieser Vertragsänderung werden wir in 2017 nicht von der "S"-Klasse runtergestuft, sondern müssen weiterhin 1 Jahr damit fahren. Abzocke! Sowas geschieht in keiner anderen Versicherung, hier wird man einfach über den Tisch gezogen. Nicht zu empfehlen, der Support ist am Telefon zwar nett, hat aber keine Ahnung von irgendetwas und verweist immer darauf "da können wir nichts machen und alle Vorgesetzte sind im Gespräch".

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Änderung der SF-Klasse, wie es in den AGB's auch geschrieben ist!

01.03.2017 | 13:57
Firmen-Antwort von: AllSecur Deutschland AG
Abteilung: Operations Betrieb

Hallo Patrick B.,
vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir bedauern, dass Sie Anlass zu dieser Beschwerde hatten.

Das von Ihnen angesprochene Thema ist uns bekannt und liegt in dem, durch den Fahrzeugwechsel stattgefundenen Tarifwechsel, begründet.

Bei Vertragsabschlüssen vor September 2015 galt die universelle Vertragsfälligkeit zum 01.01. eines Jahres. Zu diesem Datum erfolgte auch die Stufung.

Bei Verträgen ab September 2015 fällt die Vertragsfälligkeit auf den Tag des Vertragsabschlusses.

Nach den insofern maßgeblichen Versicherungsbedingungen wird die Neueinstufung nach einem schadenfreien Jahr immer zu Beginn des jeweils "neuen" Versicherungsjahres vorgenommen.

Da das Versicherungsjahr nicht dem Kalenderjahr entspricht, erfolgt die Stufung nicht zum 01.01.2017, sondern zum Tag Ihrer Vertragsfälligkeit.

Dass die telefonischen Kontakte ebenfalls nicht Ihren Vorstellungen entsprachen, bedauern wir sehr. Sollte es bei den geführten Gesprächen zu Missverständnissen gekommen sein, bitten wir Sie dafür um Entschuldigung.

Es würde uns freuen, wenn wir mit unserer Stellungnahme zur Klärung Ihrer Anfragen beitragen konnten.

Beste Grüße, Ihr AllSecur-Team

04.03.2017 | 20:25
von Patrick B.0510 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort auf unser Schreiben hat uns nicht geholfen - wie beim telefonischen Support wird man nur vertröstet. In diesem Sinne heißt dies für uns aber "Pech gehabt". Keine Kulanz - keine Kundenfreundlichkeit. Hauptsache in freundlichem Ton dem Kunden klar machen, dass man diesen übers Ohr gehauen hat und er nichts machen kann. Denn unabhängig von der Tatsche, dass der Vertraf geändert wurde - ja, geändert - hatten wir ein komplettes Schadenfreies Jahr bei dieser Versicherung ohne Pause. Und über die Falschberatung am Telefon möchten wir garnicht erst sprechen. Da fällt mir nur "unerlaubte Lockangebote" ein!

12.03.2017 | 00:03
von Patrick B.0510 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden