Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1108 Views | 22.02.2017 | 17:35 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unverschämtheit einer Mitarbeiterin in Stader Filiale Holzstraße

Am 13. 2. 2017 hatte ich das Parfüm 1881 Cerrutti für Herren gekauft.

Am 16. 2. 2017 war ich mit dem Parfüm wieder in der Filiale, weil der Duft nicht der Qualität entsprach, die ich von diesem Produkt gewohnt bin – Ich trage diesen Duft seit Jahren. Daher kann ich durchaus beurteilen, wie er riechen muss und wie lange der Duft anhält. Selbst nach 3maligem Auftragen auf die selbe Stelle war der Duft nach kurzer Zeit wieder verflogen. (Stellt sich die Frage: überlagerte Ware?)

Um kurz vor 18 Uhr trat ich in Begleitung meines Enkels an die besetzte Kasse mit Kassenzettel und Parfüm. Die Verkäuferin Frau S. sah mich und fragte, was ich möchte? (da noch in freundlichem Ton) Ich sagte: , Das Parfüm zurückgeben – es hält nicht die Qualität! ‘‘ Daraufhin die Verkäuferin in einem lauten und frechen Ton: , Das ist ja schon geöffnet, das nehmen wir so nicht mehr zurück – das können sie in den Müll werfen! Und Geld bekommen Sie auch nicht mehr zurück! ‘‘, Sie hätten ja in der Abteilung eine Duftprobe nehmen können! ‘‘

Mein Kommentar dazu: - 1. ist eine Duftprobe aus einer anderen Packung - 2. kenne ich den Duft seit vielen Jahren Ich sagte: , Ich muss doch das Produkt aufmachen können, um zu wissen, ob die Ware ok ist oder nicht – deshalb bin ich jetzt hier, weil die Ware nicht in Ordnung ist! ‘‘

Verkäuferin wieder in einem lauten und frechen Ton: , Hier wird nichts getauscht – die Ware können Sie in den Müll werfen! ‘‘

Darauf ich: , Holen Sie bitte die Filialleitung! ‘‘ Verkäuferin: , Das bringt nichts, die wird Ihnen das gleiche sagen wie ich! ‘‘

Die Filialleitung Frau P. kam – nett, freundlich und sachlich führten wir dann ein Gespräch über mein Anliegen. Mir wurde sofort ein Austausch der Ware angeboten – das ist für mich vorbildlicher Umgang mit einem unzufriedenen Kunden! Ich hatte mich dann auch bei der Filialleitung über diese Verkäuferin beschwert.

Fazit: Diese Verkäuferin hat mich vor ca. 10 Kunden, die unmittelbar an der Kasse standen, in einer unbeherrschten und derart frechen Tonlage angegriffen. Das lasse ich mir (65 Jahre) als Kunde der 1. Rossmannstunde in Stade nicht bieten.

Sie sollte sich mal überlegen, von wem ihr Gehalt mitfinanziert wird!

Diese Verkäuferin sollte erst einmal richtig geschult werden im Umgang mit Kunden, bevor man sie auf uns Konsumenten loslässt!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Abmahnung der Verkäuferin

23.02.2017 | 11:05
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Hallo,

dass Sie sich in einer unserer Verkaufsstelle in Stade von unserem Personal unfreundlich und ungerecht behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Ihr ROSSMANN Kundenservice

26.02.2017 | 12:47
Hallo!
Es geht hier hauptsächlich um das schlechte Auftreten/Benehmen der Kassiererin.
Davon steht in ihrer Kritik leider nichts!
Ich habe höflich gefragt und wurde von der Kassiererin gleich lautstark angemacht. Da Sie zu diesem Zeitpunkt wohl überfordert war, hätte sie nur eine Kollegin um Hilfe bitten können.

Ich verwende dieses Produkt bereits seit Jahren.
Kenne auch Plaggiate aus dem Urlaub.
Ich weiss, wie die Duftnote sein muss!

Man kann ein Produkt zurückgeben bzw. tauschen, wenn es Mangelhaft ist.
Das ist in vielen Branchen üblich (schon aus Kulanzgründen!)
Dieser Tausch hat zu meiner Zufriedenheit stattgefunden.

Auch diese Verkäuferin lebt von uns, den Konsumenten, nicht von Rossmann alleine!

Freundlichkeit gegenüber Kunden gehört nun mal dazu - ist das A+O -
sonst hat man den falschen Beruf gewählt!

26.02.2017 | 12:54

26.02.2017 | 21:03
von ReclaBoxler-7484358 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Rossmann hat sich bei mir am selben Tag für das unverschämte Verhalten der Verkäuferin entschuldigt! DANKE!

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal