Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 292 Views | 22.02.2017 | 22:11 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio ignoriert Kündigung wegen Umzug

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 123031320

Wir mussten am 21.01.2017 relativ kutzfristig unsere Wohnung übergeben. Die Kündigung wegen Auszuges haben wir dann (sogar inklusive einer Kopie des Wohnungsübergabeprotokolls als Nachweis, inlusive des Zählerstandes) postalisch an Stromio per Einwurfeinschreiben geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist der Brief am 02.02.2017 bei Stromio eingegangen.

Seitdem warten wir auf die Kündigungsbestätigung, aber nichts tut sich. Zwei Wochen später habe ich mich erneut bei Stromio per Kontaktformular gemeldet, keine Antwort. Am 21.02.2017 rief ich dann beim Kundenservice an, ein netter junger Mann teilte mir mit, ich solle doch eine E-Mail mit dem Betreff der Kündigung wegen Auszuges schreiben. Das habe ich getan (obwohl wir schon postalisch gekündigt hatten). Seitdem warte ich auf Antwort, aber ich habe nur eine automatische Mitteilung darüber bekommen, dass meine E-Mail angekommen sei und man sich schnellstmöglich um mein Anliegen kümmern würde.

Also bin ich keinen Schritt weiter, da eine Kündigung per E-Mail ja eh eigentlich nicht rechtskräftig ist, auf meine postalische Kündigung, die nachweislich bei Stromio eingegangen ist, aber nicht eingegangen wird. Im Kundenportal steht der Liefervertrag immer noch als laufend.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kündigungsbestätigung zum 21.01.2017

23.02.2017 | 12:00
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

24.02.2017 | 11:38
von ReclaBoxler-1298458 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bereits nach einem halben Tag hat sich Stromio bei uns gemeldet (Beschwerde Abends erstellt, am nächsten morgen gegen 9:30 Email-Antwort). Nun ist die Kündigung auch im Kundenportal ersichtlich.
Schade dass wir erst über ReclaBox schreiben mussten, denn bis auf diesen Vorfall haben wir mit Stromio ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht (Vertrag seit September 2015).