Durch DRIVANGO gelöste Beschwerde. | 199 Views | 29.03.2017 | 12:16 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

DRIVANGO GmbH (Düsseldorf)

DRIVANGO Startguthaben häppchenweise

DRIVANGO versucht offensichtlich seine Kunden für Dumm zu verkaufen. Es wird ein STARTGUTHABEN versprochen, jedoch wird dieses nicht am START gutgeschieben sondern nur häppchenweise in 5-Cent-Schritten!

Ich habe den 30,- EURO Drivango Gutschein erworben und musste feststellen, dass dieser Gutschein komplett irreführend ist und mit dem Verbraucherschutz meiner Meinung nach nicht vereinbar ist. Das ist irreführende Werbung.

Laut Drivango wird das angebliche STARTGUTHABEN nicht zum Start auf der Karte gutgeschrieben wie bei Groupon suggeriert sondern es wird stückchenweise je Tankstellenbesuch 5 Cent pro Liter von den 30 Euro gutgeschrieben! Man muss also erstmal 600 Liter tanken bevor man die 30 Euro "Startguthaben" bekommt! Eine Frechheit. Ich storniere den Gutschein und den Kartenvertrag und hatte somit nur Aufwand und Ärger mit diesem Unternehmen, das zu EON gehört. Bei EON hätten wohl gleich die Alarmglocken läuten sollen.

Meine Forderung an DRIVANGO GmbH: Sofortige Gutschrift der Beworbenen 30 Euro Startguthaben

06.04.2017 | 09:47
Firmen-Antwort von: DRIVANGO GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo Herr Schmitt,

es tut uns Leid zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind.

Gerne gehen wir daher auf Ihre Beschwerde ein!

In unserer Anzeige auf www.groupon.de bewerben wir unser Tank-Sparprogramm mit verschiedenen Startguthaben. Diese Startguthaben erwerben Sie auf Groupon für 5 EUR/8 EUR. Sie erhalten für 5 EUR ein Startguthaben in Höhe von 2.000 Tank-Punkten (Wert=20 EUR). Diese Tank-Punkte lösen Sie beim Bezahlvorgang mit der DRIVANGO Tankkarte an der Tankstelle ein.

Bei einem Tankbetrag von 60 EUR erhalten Sie z. B. eine Gutschrift von 3,30 EUR. Um ihr Tank-Punktekonto wieder aufzufüllen, können Sie ganz einfach in unseren Online-Shops einkaufen, an unseren wöchentlichen Aktionen teilnehmen oder mit ihrem monatlichen Kreditkartenumsatz Punkte sammeln.

In unserer Groupon-Anzeige schreiben wir: „Startguthaben von 2.000 Tank-Punkten (bei 20 € Startguthaben) oder 3.000 Tank-Punkten (bei 30 € Startguthaben). Die Angebote aus über 1.000 Onlineshops nutzen und weitere Tank-Punkte sammeln. “

Da wir unsere Kundenmeinungen sehr ernst nehmen, werden wir in Zukunft in unserer Kommunikation noch deutlicher hervorheben, dass es sich um ein Startguthaben in Form von Tank-Punkten handelt.

Wir würden Sie natürlich sehr gerne als Kunden behalten! Falls Sie nicht mehr an einer Teilnahme an unserem DRIVANGO Tank-Sparprogramm interessiert sind, können Sie sich natürlich ihr Geld bei Groupon zurückholen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte folgende Kontaktadresse: service spider monkey drivango.de; +49 (0) 800 11 75 20 0.

Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung zu unserem Programm.

Viele Grüße,

Ihr DRIVANGO-Team

05.04.2017 | 14:53
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Gutschein-Kauf wurde zwar storniert aber ich kann das Unternehmen dennoch absolut nicht empfehlen aufgrund der fragwürdigen Bonus-Bedingungen.

PAYBACK Rabattverein: Medimops drückt sich
PAYBACK Rabattverein: Keine Coupons