1933 Views | 24.02.2017 | 12:41 Uhr
geschrieben von Heike Rotte

Care-Energy (Hamburg)

Falsche Rechnungen /Abzocke am Kunden und dann noch Inkasso

Wir haben zum 31.12.2015 bei Care-Energy gekündigt.

Dann 06/2016 kam von Care-Energy ein Schreiben über ein Guthaben, was aber nie überwiesen wurde.

Am 04.11.2016 kam eine total überhöhte Jahresabschlußrechnung. Es wurde sfort reklamiert. Man glaubt es kaum bei Care-Energy ging sogar eine Frau ans Telefon, welche wusste, wovon sie sprach. Diese sah den Fehler sofot. Diese versicherte mir, dass ich keine Ausstände bei Care-Energy habe, sondern ein Guthaben von 95 Euro.

Nun dachten wir, endlich eine Ende in Sicht.

Falsch gedacht. Am 16.01.2017 kam eine Rechnung über 178,95 Euro (woher auch immer). Auch diese wurde reklamiert. Reaktion von Care-Energy: Am 17.02.2017 flatterte von EWD Inkasso ein Schreiben ins Haus.

Wir werden jetzt Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten und die Verbraucherzentrale informieren.

Es wurde im Fernsehen mehrmals über die Machenschaften von Care-Energy informiert, da fragt man sich: Wie seriös ist EWD Inkasso?

Meine Forderung an Care-Energy: Wir wollen in Ruhe gelassen werden und unser Guthaben ausgezahlt bekommen.

24.02.2017 | 13:17
Haben Sie noch nicht mitgekriegt, dass CE Insolvenz angemeldet hat? Aber trotzdem unbedingt bei EWD Inkasso Widerspruch einlegen! Sonst haben Sie vielleicht demnächst den Insolvenzverwalter auf dem Hals.

26.02.2017 | 12:23
von Ralf Redlich | Regelverstoß melden
www.mopo.de/hamburg/der-fall-care-energy-meine-abrechnung-mit-den--strom-rebellen--25787548

Grüße!