Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 263 Views | 24.02.2017 | 22:18 Uhr

Unfähige Paketzusteller

Ich warte auf ein Paket von Hermes, bin extra den ganzen Tag zu Hause geblieben und lese jetzt (24.02.2017) im Sendungsverlauf, dass man unsere Adresse angeblich nicht gefunden hat. Dabei fährt Hermes jeden Tag durch unsere Straße und hat auch schon zu uns öfter Pakete gebracht.

Der Fahrer war einfach nur zu faul, dass steht eindeutig fest. Denn die Hausnummer ist gut und deutlich lesbar, der Name steht auch neben einer funktionsfähigen Klingel und ein großer Wohnblock ist ja wohl nicht zu übersehen. Ja: Das Paket ist auch richtig adressiert.

Es kann ja wohl nicht sein, dass man extra den ganzen Tag zu Hause bleibt, nur um das Paket annehmen zu können. Und wofür? Für nichts - nur weil der Fahrer zu faul war, seine Tour ordentlich zu Ende zu bringen, um früher Feierabend zu haben.

Jetzt soll das Paket angeblich Montag (27.02.2017) gebracht werden, was ich aber erst glaube, wenn ich es auch wirklich bekommen habe.

Die Gebühren bei Hermes sind auch nicht gerade gering, da kann man schon ordentlichen Service erwarten und verlangen.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir Ärger mit Hermes haben. Aber als Paketempfänger hat man ja keinen Einfluss darauf, mit wem die Zustellung erfolgt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vernünftige Zustellung der Pakete und Entlassung von diesen faulen u. unfähigen Zustellern.

25.02.2017 | 08:46

Hallo ReclaBoxler-3474544,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir bitten Sienuns eine E-Mail an socialmedis spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "Reclabox 137367 " zu senden.

Bitte geben Sie dort Ihre Sendungsnummer sowie Ihre vollständige Adresse mit an.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.02.2017 | 17:12
von ReclaBoxler-3474544 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Sa. (25.2.17) kam das Paket plötzlich hier an. Damit hatte ich dann nun doch noch nicht gerechnet, freue mich aber sehr.

Wir sind also doch nicht unauffindbar :-) Würde mich auch sehr wundern, so oft wie Hermes hier in der Straße unterwegs ist.

27.03.2017 | 18:06
von ReclaBoxler-3474544 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 25.2. kam das Paket ganz überraschend doch noch an. Habe mit Hermes Kontakt aufgenommen und dort gemeldet, dass mit der Zustellung die Sache erledigt ist.

Ich finde es aber positiv, dass Hermes auf Beschwerden reagiert und bemüht ist, die Angelegenheiten zu klären.

Diese Beschwerde markiere ich einfach mal als gelöst, eben weil das Paket heil bei mir angekommen ist.

Selbst wenn Hermes solchen Fällen nachgeht wird sich wohl nicht viel daran ändern, dass immer wieder mal Zusteller zu faul sind.