Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 166 Views | 28.02.2017 | 16:46 Uhr
geschrieben von Walter Buchinger

Grüner Funke (Hamburg)

Sofortbonus wird verzögert

Seit dem 01.11.2016 bin ich bei Grüner Funke Gaskunde. Ich wechsle regelmäßig den Anbieter, aber irgendwie landet man immer bei den gleichen Firmen, die anscheinend immer irgendwie vernetzt sind oder unter der gleiche Leitung mit verschiedenen Namen am Markt operieren. Lt. Vertrag wird der Sofortbonus ca. 90 Tage nach Lieferbeginn ausbezahlt. Das Wort "ca" heißt nach meinem Verständnis 90 Tage plus ein paar Tage hin oder her. Ich warte - trotz Reklamation auf der Kundenplattform, heute genau 114 Tage, also 24 Tage länger. Ich möchte mal wissen, was die sagen würden, wenn ich 24 Tage meine Gasrechnung nicht bezahlen würde. Wie auch immer, ich lasse mir das nicht gefallen und werde nun alle Register ziehen = Check 24, die mir diesen Verzögerer vermittelt haben, den Verbraucherschutz und die zuständige Behörde. Das sollten alle machen, die sich veralbert vorkommen, denn wenn sich zwar jeder ärgert, aber nichts unternimmt, dann machen die munter so weiter. Nicht mit mir.

Meine Forderung an Grüner Funke: Sofortbonus € 120,00

28.02.2017 | 16:46