Durch Caterpillar gelöste Beschwerde. | 4308 Views | 26.02.2017 | 21:17 Uhr
geschrieben von Benjamin Jüngling

Caterpillar Inc. (Peoria, IL)

Software Probleme CAT S60

Im Vorfeld möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich bereits vergeblich mit dem Kundenservice auseinandergesetzt habe.

Die Software des Caterpillar S60 arbeitet bei mir selbst nach einer Reparatur und neu Installation der Software beim Hersteller fehlerhaft.

Es ertönt ein sporadisch auftretender "Download Ton" beim Downloaden jeglicher Dateien. Auch bei Updates der Apps. Man hat eine Funktion eingefügt, die es erlaubt dies zu deaktivieren. Leider ist die Funktion funktionslos. Das bedeutet, manchmal piepst es total nervig bei einem Download, manchmal nicht. Ab und zu, nach ca. 30 Updates, ertönen circa 30 Downloadtöne sehr verspätet nach circa fünf Minuten auf einmal!

Will man mit den Tasten am Rand die Tonlautstärke verstellen, erscheint der kleine Pfeil, der das Einstellen der einzelnen Ton-Arten erlaubt nur ab und zu. Manchmal erscheint er erst wieder nach einem Neustart des Geräts.

Der Kundenservice empfiehlt mir jedes mal wieder das zurücksetzen auf Werkseinstellung, was wiederholt nur Arbeit mit sich bringt, aber keine Besserung.

Diesmal erwähnten sie die Möglichkeiten eines Updates von 5.0 auf 5.1. Seitdem ich das Gerät habe, läuft es auf 6.01. Ein aufwendiges Downgrade als Problemlösung? Arbeitet man bei Caterpillar mit veralteter Software im Support und nicht mit der aktuellen, die ausgeliefert wurde?

Außerdem gaben sie mir die Möglichkeit, eine App aus dem Playstore herunterzuladen, die deren Software Probleme lösen soll, indem sie die "Notifications der einzelnen Apps" deaktivieren kann. Mal ganz abgesehen von der Werbung, die diese App mit sich zieht.

Als Alternative zu dieser App gibt es noch die Möglichkeit beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschliessendem neu Einrichten des Smartphones alle Notificationen auf einmal zu deaktivieren, was ich vergeblich gesucht und nicht gefunden habe. Was bringt es mir auch, wenn ALLES deaktiviert wird? Ich möchte, dass es fehlerfrei arbeitet. Sollte das auch keine Option sein, wurde mir noch erklärt, wie ich die Notifications separat App für App deaktivieren kann.

Ich frage mich, was das mit den Download-Tönen oder dem fehlenden Pfeil zu tun hat.

Die Downloadtöne lassen sich so nicht deaktivieren.

Meine Forderung an Caterpillar Inc.: Eine fehlerfreie Software oder 100% des Kaufpreises.

03.03.2017 | 15:43
von Benjamin Jüngling
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.03.2017 | 15:44
von Benjamin Jüngling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das heutige Update brachte keine Besserung!

10.03.2017 | 16:12
von Benjamin Jüngling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Habe es beim Media Markt wo ich es gekauft habe abgegeben damit sie sich um das Problem kümmern.

24.03.2017 | 22:35
von Benjamin Jüngling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem wurde gelöst. Habe es über den Händler erneut einschicken lassen. Endlich wurden alle Probleme gelöst.

Titel: Software Probleme CAT S60
von Benjamin Jüngling