Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 179 Views | 26.02.2017 | 20:54 Uhr
geschrieben von C. Weidenfeld

Stromio GmbH (Kaarst)

Fristgerechte Kündigung wird durch Stromio nicht

Meine fristgerechte Kündigung in Textform wir E-Mail wird von Stromio nicht anerkannt, es wird sich auf die Schriftform berufen, obwohl die AGBs diese nicht fordern.

Ich habe am 15.02.2017 innerhalb der Frist bei der Stromio GmbH via E-Mail meinen Stromvertrag gekündigt. Dies sollte zum 01.04.2017 gelten.

Als Rückantwort habe ich den folgenden Text bekommen:

"Mit Bedauern haben wir Ihren Kündigungswunsch erhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Kündigung per E-Mail nicht anerkennen können. Gemäß den für Sie gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedarf eine Kündigung des Liefervertrages der Schriftform. Eine Kündigung in Textform (beispielsweise Computerfax, E-Mail, SMS) ist nicht ausreichend. Ihre Kündigung senden Sie uns daher bitte per Brief mit Unterschrift des Vertragspartners zu."

Mein Einspruch und pochen auf die ordnungsgemäße Kündigung per E-Mail ist eine Woche unbeantwortet geblieben.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Die Anerkennung der fristgerechten Kündigung.

27.02.2017 | 09:46
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Frau Weidenfeld,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

02.03.2017 | 13:00
von C. Weidenfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigung wurde nun akzeptiert. Schade, dass es erst mit Nachdruck geschehen muss.