Von HD PLUS beantwortete Beschwerde. | 324 Views | 26.02.2017 | 13:14 Uhr
geschrieben von Peter Klöppel

HD PLUS GMBH (Unterföhring)

HD-Plus-Verlängerung

Bei der Suche über Google bekam ich zum Thema HD-Plus-Verlängerung eine gewisse Auswahl. Da mir bis zu dem Tage nicht bewusst war, dass es außer dem offiziellen HD-Plus Vertrieb noch eine weitere Firma gibt, die diese Dienstleistung anbietet, habe ich bereitwillig alles durchgeklickt. Stutzig wurde ich erst nach der Bezahlung über PayPal.

Nach Zahlungseingang bekam ich eine E-Mail, worin ich zur Angabe vieler persönlicher Daten aufgefordert wurde, mit dem Hinweis in 36 - 48 Stunden eine Freischaltung für HD-Plus zu erhalten. Da ich zum einen dazu nicht bereit war und noch dazu eine umgehende Freischaltung, wie sie beim offiziellen Betreiber üblich ist, erwartet habe, machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und erwartete die Erstattung des Kaufpreises.

Bereits nach kurzer Zeit bekam ich eine E-Mail von PayPal mit der Info eines Zahlungseinganges der Firma Gerke. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass der Kaufpreis ohne Angabe von Gründen um 10 Euro gekürzt wurde?

Meine freundliche Rückfrage, mit der Vermutung eines Vesehens, wurde prompt beantwortet.

Man erklärte mir, dass man prinzipiell gar keine Erstattung vorzunehmen bräuchte und bei Fehlbestellungen bzw. Rücktritten eine Unkostenpauschale in Höhe von 10 Euro erhoben würde. Natürlich steht davon nichts in den AGB`s.

Ich empfinde das als Abzocke und habe auch entsprechend reagiert und um sofortige Begleicheung des Differenzbetrages gebeten, mit dem Hinweis, ansonsten eine entsprechende Bewertung im Netz zu veröffentlichen.

Dartaufhin drohte man mir mit einem Anwalt. Fragt sich nur was der machen soll bzw.

wo mein Fehlverhalten liegen soll?

Meine Forderung an HD PLUS GMBH: Erstattung des Differenzbetrages von 10 Euro.

06.03.2017 | 17:29
Firmen-Antwort von: HD PLUS GMBH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Herr Klöppel,

in der Tat werden die Produkte von HD+ sowohl über unseren Webshop unter www.hd-plus.de, als auch über zahlreiche (Online-) Händler vertrieben. Die Firma Gerke ist wohl einer dieser Händler. Leider können wir als HD+ nur dann handeln, wenn das jeweilige Produkt auch über unseren Webshop gekauft wurde, was hier nicht der Fall war. Dementsprechend würden wir Sie bitten Ihre Beschwerde direkt an die Firma Gerke zu richten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr HD+ Team

09.03.2017 | 20:30
von Peter Klöppel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die betreffende Firma, war nicht HD-Plus selber, sondern ein Vertriebler. Der zuständige Händler ist die Firma Gerke.