174 Views | 27.02.2017 | 10:28 Uhr
geschrieben von Claudia Hofbauer

uhlig-resonance.com (Dresden)

Ware bezahlt und nicht geliefert

Es wiederholt sich: Ware im Wert von 32 € bestellt und per Vorkasse bezahlt am 9.1.Am 25.1. dann endlich Bestell- und Zahlungseingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass eine weitere Mittteilung folgt, wenn die Lieferung auf den Weg geht. Als "Leistungsdatum" war der 7.2. angekündigt.

Seitdem nichts mehr gehört, die bekannte automatische Antwort auf Mails bekommen und bei Anrufen natürlich auf nur eine Ansage auf dem AB erreicht.

Per mail habe ich eine Frist (24.2.) gesetzt: Bis zu diesem Tag entweder Lieferung, Geld zurück oder Strafanzeige. Nichts gehört bis heute.

Meine Forderung an uhlig-resonance.com: Umgehende Lieferung oder Erstattung der Kaufsumme (31,99 €)

27.02.2017 | 18:27
Danke für Ihre Beschwerde - und "willkommen im Club".

Haben Sie es schon mit einer Srafanzeige probiert? .

Da hilft leider wohl nur
und eine Beschwerde bei der Gewerbeausicht in Dresden
www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/oe/dborg/stadt_dresden_6335.php

Bitte hier das Ergebnis veröffentlichen.

Viel Erfolg!

06.03.2017 | 23:37
von Claudia Hofbauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich schreibe fast täglich eine Email mit dem fast identischen Text und bekomme jeweils nach wenigen Minuten die automatische Antwort, die ihr alle kennen werdet:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben derzeitig ein sehr hohes Bestellaufkommen und sehr viele Anfragen.
Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung.
Vielen Dank für Ihre Geduld und liebe Grüße, Ihr Team von Uhlig Resonance

Ich habe mir "liebe Grüße" verbeten, aber da niemals jemand dort meine mails liest.

21.03.2017 | 00:14
von Claudia Hofbauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis vor einigen Tagen habe ich täglich mails an die Firma geschickt und ebenfalls täglich deren AB besprochen.
Mittlerweile lasse ich nach - ich glaube sowie nicht dass Herr Uhlig sich irgendwie beeindrucken lässt.
Unerträglich finde ich die Vorstellung, dass die Firma nach wie vor mit satten Rabatten und Gutscheinaktionen im Netz wirbt. Es ist also davon auszugehen, dass weiterhin Menschen auf die Firma reinfallen.
Vorgestern bin ich dem link zurPolizei Sachsen und habe eine online-Anzeige erstattet. Gestern habe ich die Gewerbeaufsicht informiert.
Da ich ausschließlich Produkte von Logona bestellt hatte habe ich auch an den Kundenservice von Logona geschrieben und die Firma informiert, mit was für einem Zwischenhändler sie zusammmenarbeiten.
Ich weiß, das bringt alles nichts. Es wäre nur schön wenn die Firma geschlossen würde.

21.03.2017 | 09:26
von Reclanus M. Brezengang | Regelverstoß melden
Lassen Sie sich nicht durch "Teillieferungen" beruhigen. Das ist offenbar Uhligs Masche. Er scheint davon auszugehen, dass seine Opfer irgendwann schon nachgeben werden und sich immer wieder neu "Dumme" finden, die ihm Geld schicken.

Da hilft leider wohl nur noch, einen MAHNBESCHEID aufzugeben: https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=2959428-1489744253215&Command=start

Wichtig ist auch, die Presse (etwa www.dnn.de/) und den Verbraucherschutz ( www.verbraucherzentrale-sachsen.de/kontakt) zu informieren
- und hier zu berichten, was das ergeben hat.

Viel Erfolg!

12.04.2017 | 23:16