Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 310 Views | 27.02.2017 | 22:53 Uhr
geschrieben von Shoppingmom

Kaufland (Neckarsulm)

Keine oder kaum Einkaufswägen mit Ablage für Babyschale

In der Filiale im Ingolstädter Süden sucht man vergeblich nach Einkaufswägen mit einer Abstellmöglichkeit für eine Babyschale. Das schränkt die Menge der Einkäufe leider sehr ein und macht die regelmäßigen Großeinkäufe in diesem Supermarkt obsolet.

Ich fahre regelmäßig für meine große Familie zur Kaufland-Filiale in den Ingolstädter Süden. Nach unserem jüngsten Nachwuchs allerdings weiche ich für die Großeinkäufe immer häufiger auf andere Supermärkte (nicht Kaufland) aus. Der Grund ist nicht etwa ein schlechtes oder lückenhaftes Sortiment, sondern einfach nur der Mangel an Einkaufswägen mit einer Ablage für die Babyschale. Von den circa 20 Mal, zu denen ich die letzten Monate die Filiale besucht habe, waren genau 2x jeweils ein solcher Kinderwagen zur Verfügung. Zwar sind dort drei Ketten (und das ist schon extrem wenig für eine solch große Filiale, in der immer viele Eltern/Mütter mit (Klein) kind/Baby unterwegs sind), jedoch fehlen an deren Enden regelmäßig die Wägen.

In den letzten Monaten habe ich die Damen an der Information mehrmals darauf hingewiesen und wurde jedesmal mit der Antwort abgespeist, es würden Wägen bestellt. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass das so lange dauern kann. Letztens habe ich mir von Aldi nebenan einen solchen Wagen ausgeliehen. Diese, um das vielfache kleinere Filiale hat ebenso drei Ketten, nur befinden sich dort auch jedesmal Wägen. Ich husche meist nur mehr für den Rest zu Kaufland, den ich bei Aldi nicht finde, gehe aber auch immer häufiger zu Rewe oder auch Edeka und überlege auch weiterhin nur mehr dorthin zu gehen.

Ich bin sehr enttäuscht über die Reaktion der Filiale, dass sich bisher rein gar nichts getan hat, die eine Dame an der Kasse in einem sehr zickigen Tonfall steif und fest behauptet hat, es wären genug Wägen unten und meinen Einkauf so schnell über das Band gezogen hat, dass ich kaum mit dem Ein- und um das Baby Herumräumen hinterherkam, oder liegt es tatsächlich an der Zentrale, dass diese es schlichtweg nicht für nötig halten, mehr solcher Wägen an eine so große Filiale zu liefern.

Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, dass man auf diese Weise gute Kunden verliert. Mein Baby ist zum Sitzen noch zu jung, immer die Bauchtasche zu nehmen ist derart umständlich und geht auf den Rücken und es unter Waren zu vergraben finde ich auch nicht gerechtfertigt. Ich würde mir wünschen, dass künftig bald mehr Einkaufswägen mit einer Ablagemöglichkeit für eine Babyschale zur Verfügung gestellt werden. Für mich gehört das zu einem Rundumservice dazu, bzw. sollte es in der heutigen Zeit selbstverständlich sein eine gewisse Anzahl an Wägen (je nach Größe der Filiale) bereit zu stellen. In deren Nähe auch eine angemessene Anzahl an Mutter-Kind-Parkplätzen. Auch hier besteht Handlungsbedarf in der Münchenerstraße in Ingolstadt.

Meine Forderung an Kaufland: Sofortige Bereitstellung einiger Einkaufswägen mit Abstellmöglichkeit für Babyschale.

28.02.2017 | 11:31
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrte Kaufland-Kundin,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihre Anliegen kümmern. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) aus und geben Sie bitte hierbei auch die Einkaufsfiliale an. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Social-Media-Team

10.03.2017 | 21:25
von Shoppingmom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag und herzlichen Dank für die Mail!
Derzeitiger Stand ist, dass ich auf der Kaufland-Seite meine Beschwerde zwar nochmals mitgeteilt habe, wie mir empfohlen wurde, jedoch bisher keine Rückmeldung kam. Auch hat sich an der Anzahl besagter Einkaufswägen noch nichts getan (Stand: gestern!)

26.03.2017 | 22:21
von Shoppingmom gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim Vorbeifahren letzte Woche habe ich zumindest drei solche Einkaufswägen im Eingangsbereich an der Rolltreppe stehen sehen. Auf alle Fälle hat sich was getan! Vielen Dank!