Von HDI Versicherung beantwortete Beschwerde. | 552 Views | 02.05.2017 | 15:04 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7190758

HDI Versicherung AG (Hannover)

Seit 9 Monaten auf Schadensregulierung wartend

Bestell-/Kundennummer: 51-962-06194-161K

Schadensregulierung der Hausratversicherung wird trotz eindeutigem Gutachten hinausgezögert.

Am 21.06.2016 wurde in unseren Abstellraum am Carport eingebrochen und einige Dinge, die HDI hat die vollständige Liste, entwendet. Den Schaden haben wir ordnungsgemäß bei der HDI gemeldet, natürlich auch von der Polizei aufnehmen lassen. Am 14.11.2016 kam dann ein Schreiben, dass der Schaden wegen fehlender Einbruchspuren nicht reguliert werden könne. Nach telefonischer Absprache mit der Bearbeiterin unseres Schadens haben wir einen Gutachter bestellt. Dieser kam zu dem Entschluss, dass ein Einbruchdiebstahl, wie von uns angegeben, stattgefunden hat.

Dieses Gutachten haben wir zur Bearbeiterin gesendet. Nun hat die HDI noch einen eigenen Gutachter bestellt. Dieser benötigte zur Bearbeitung den Profilzylinder, haben wir schnellstmöglich Mitte Januar hingeschickt und nun warten wir wieder seit 6 Wochen. Unser Gutachten war nach 1,5 Woche ab Beauftragung da.
Keine klare Auskunft und die Schadensregulierung und der Begleichung der Gutachterkosten ist anscheinend auch wieder in weite Ferne gerückt. Wir wissen nicht mehr weiter. Wöchentlich geht seit nun 9 Monaten viel Zeit drauf an der Regulierung dran zu bleiben und es wird hingehalten. Phasenweise erreicht man nicht mal mehr Bearbeiter.

Am Freitag (24.02.17) haben wir nun die Unterlagen zum Versicherungsombudsmann geschickt. Nun bin ich noch auf diesen Weg gestoßen und probiere es nun zusätzlich auch nochmal hier.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Regulierung des eingereichten Wiederbeschaffungswertes UND der Rechnung für das Gutachten bis zum 15.03.17

03.05.2017 | 15:54
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

11.05.2017 | 09:06