Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 873 Views | 22.03.2017 | 12:35 Uhr
geschrieben von Johannes Stimpfle

Segmüller (Friedberg)

Falsche Farbe - Kundendienst nicht erreichbar

Bestell-/Kundennummer: 01 2 508396

Komplett falsche Farbe - Kundendienst nicht erreichbar - 18 Wochen Lieferzeit!

Am 05. November 2016 habe ich bei Segmüller mit meiner Freundin ein Boxspringbett gekauft. Der Verkäufer war sehr nett und hat uns auch entsprechend beraten.

Wir haben uns für ein Modell und Farbe entschieden, haben Kaufvertrag abgeschlossen und schon 50% angezahlt. KW04 wurde uns vorausgesagt - ok, denn wir sind zum neuen Jahr in die neue Wohnung gezogen - die 3 Wochen kann man auf einer Matratze schlafen.

In KW04 habe ich dann Segmüller kontaktiert und mich nach dem Stand der Lieferung erkundigt - da jedoch nur Dienstags geliefert wurde, musste ich eine weitere Woche warten - KW05 somit. Liefertermin wurde bestätigt und der Schwiegervater hat die Lieferung entgegen genommen.
Ich komme am Liefertag nach Feierabend nach Hause und sehe: Falsche Farbe! Das Bett wurde in Braun (Kartonfarbig) anstatt Grau geliefert - ein absolutes No Go!

Sofort den Kundendienst anzurufen - bzw. ich habe es versucht. Ist ja laut Anzeige bis 20:00 Uhr erreichbar. Nach über einer Stunde in der Warteschleife habe ich wieder aufgelegt.

Am nächsten Tag gleich um 10:00 Uhr in der Früh angerufen - ich wurde von einer halbwegs netten Dame darauf hingewiesen dass die zuständigen Personen erst gegen 10:30 Uhr kommen würden.

10:30 Uhr der nächste Versuch: Zuständige Person erreicht und alles geschildert - Kontaktdaten hinterlassen und auf Antwort gewartet.

Nun wurde mir unterstellt dass ich dieses Bett mit dieser Farbe bestellt hatte - Glücklicherweise habe ich im Möbelhaus am Kauftag einige Bilder gemacht die unser bestelltes Bett (Modell) und das danebenstehende Bett (hatte die gewünschte Farbe) zeigten.

Anschließend wurde bestätigt dass mir nun das Bett in der gewünschten Farbe geliefert würde, dies kann 4-6 Wochen dauern.

Also nochmals so lange auf der Matratze am Boden schlafen! Ja wo sind wir denn!

Da ich nun die direkten Kontaktdaten von einer Segmüller-Kundendienst-Mitarbeiterin hatte, muss ich mich schon nicht mehr mit der Hotline rumschlagen --> Jedoch habe ich nun Bescheid bekommen dass es noch bis zu KW15 dauert, bis ich mein gewünschtes Bett bekommen würde. KW15! Das ist Mitte April 2017 --> Bestellung war am 05.11.2016 --> Das sind knapp 18 Wochen (!)

Als gegenleistung wurde mir angeboten, dass ich das falsch gelieferte Bett nutzen könnte - jedoch bei Gebrauchsspuren könnten bis zu 40% des Kaufpreises fällig werden!

Fragen nach Entschädigung wurden gekonnt ignoriert!
Segmüller! Nie wieder. :-(

Meine Forderung an Segmüller: 25% des Einkaufpreises für die Umstände

23.03.2017 | 08:55
von Johannes Stimpfle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde mir angeboten dass ich das Bett nutzen kann - OHNE dass mir etwaige Kosten durch Gebrauchsspuren entstehen.
Nach wie vor müssen wir jedoch auf das richtige Bett bis KW15 warten.: -|

23.03.2017 | 17:31
von Johannes Stimpfle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gerade einen Anruf vom Kundendienst erhalten - freundlich wurde sich nochmals bei mir entschuldigt, die Umstände nochmals aufgezeigt.
Wenn im April mein neues Bett geliefert und aufgebaut wurde, sollte ich mich nochmals mit ihm auseinandersetzen und über eine kleine Entschädigung unterhalten.

11.04.2017 | 10:54

19.04.2017 | 15:35
von Johannes Stimpfle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde das richtige Bett geliefert & aufgebaut.
Nach einem guten Gespräch mit dem Kundendienst wurde mir ein Einkaufsgutschein in Höhe von 150,-€ zugesprochen.

Ich betrachte damit die Angelegenheit als abgeschlossen und hoffe das sowas nie wieder passiert.