Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 550 Views | 28.02.2017 | 19:22 Uhr
geschrieben von Wilfried Erhardt Belkot

primastrom GmbH (Berlin)

Kein schriftlicher Vertrag, keine Leistung, aber Abbuchung

Betr.: Handyvertrag und Einzugsermächtigung

Eine Einzugsermächtigung habe ich Ihnen weder mündlich noch schriftlich erteilt oder unterschrieben.

Da Sie aber schon munter von meinem Konto Geldbeträge abbuchen, ohne dass ich von Ihnen eine Leistung erhalten oder in Anspruch genommen habe, weder von mir unterschriebene Verträge on Ihnen erhalten habe, endziehe ich Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung und verbiete Ihnen irgendwelchen Betrag von meinem Konto einzuziehen.

Wegen einem neuen Handyvertrag, der nahtlos an meinen jetzigen Vertrag anknüpfen sollte, habe ich mit einen Ihrer Vermittler in Berlin gesprochen. Der Vermittler hieß A. R.

Es wurde telefonisch vereinbart, eine Rufnummermitnahme, dass primastrom den alten Vertrag kündigt und der neue Vertrag, nach Ablauf des alten Vertrages, greift.

Den Vertrag wollte man mir schnell zur Durchsicht und zur Unterschrift zuschicken, so dass die Verträge rechtskräftig werden konnten.

Nach zwei Monaten Wartezeit, ohne dass ich Post mit den Unterlagen bekam, führte ich im Februar 2017 mehrere Telefongespräche, um zu klären, wo die Unterlagen bleiben.

Die erste Behauptung war, dass man sie mir schon im Dezember 2016 zugestellt habe.

Kurze Zeit später am 13.02.2017 erhielt ich das erste Schreiben, wo man mir mitteilt, dass man die Unterlagen nicht zustellen konnte. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Stattdessen schickte man mir vom 01.01.2017 eine Rechnung mit dem Hinweis, dass der Betrag abgebucht wird.

Ich habe von Ihnen bis heute noch keine Simkarte und gültigen Vertragsunterlagen oder irgendwas erhalten. Ich habe keine Leistungen von Ihnen bekommen oder in Anspruch genommen.

Ich habe am 15.02.2017 telefonisch alles widerrufen und per Einschreiben und per E-Mail den Widerruf verschickt.

Da ich durch Ihren Geschäftsmethoden sehr enttäuscht bin, habe ich kein Vertrauen zu Ihnen und fordere Sie auf, mir den Mitschnitt des Verhandlungsgespräches zu schicken.

Ich rate jedem ab mit dieser Firma Verträge zu machen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Da ich rechtzeitig widerrufen habe, sollte alles zurückgenommen werden und man mich in Ruhe läßt.

06.03.2017 | 08:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Belkot,

wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und den geschilderten Sachverhalt überprüft.

Sie führen zutreffend aus, dass es aufgrund eines Adressfehlers zu keiner Zustellung der Unterlagen im Dezember 2016 gekommen ist. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen Diesen Fehler haben wir korrigiert und Ihnen die Vertragsunterlagen erneut zugeschickt. Wir haben somit von unserem Recht zur zweiten Andienung Gebrauch gemacht und Ihnen den Tarif zur Verfügung gestellt. Wir konnten auch der Aufzeichnung von der fernmündlichen Auftragserteilung eindeutig entnehmen, dass Sie mit dem Einzug der monatlichen Rechnungsbeträge einverstanden waren.

Dennoch werden wir aufgrund der Gesamtumstände den Vertrag im Rahmen einer Kulanzlösung beenden. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

09.03.2017 | 08:50
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine Post von Primastrom erhalten.

11.03.2017 | 12:06
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine Post von primastrom bekommen.

13.03.2017 | 11:15
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich primastrom die Einzugsermächtigung entzogen habe, bucht primastrom weiter Beträge von meinem Konto ab. Frecher heute nicht.

14.03.2017 | 09:14
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom wollte aus kulanzgründen, hier nachzulesen, meinen widerspruch anerkennen und mir dies schrieftlich zuzusenden. ich hatte primastrom untersagt von mein Konto Beträge abzubuchen und habe auch schriftlich die Einzugsermächtigung gekündigt.
Heute stelle ich fest, das primastrom munter weitere Beträge von mein Konto abbucht, da ich keine Rechnung erhalte weiß ich nicht einmal wo für. Für mich ist das schon kriminell und eine schweinerei. Da kann man sehen wie kriminell und betrügerisch primastrom ist. Eine schriftliche Anerkennung des Widerspruches habe ich noch nicht wie zugesichert bekommen.

25.03.2017 | 18:59
von Wilfried Erhardt Belkot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.03.17 bekam ich das Bestätigungsschreiben, das alle erfolgten Rechnungen und der angebliche Vertrag storniert werden.
Am 24.03.17 schickte man mir von primastrom samt Mahngebühr die neue Rechnung. was soll ich davon halten, das zeigt, das man diese Firma nicht trauen kann und somit ist es für mich noch nicht gelöst.

01.04.2017 | 14:54
von Wilfried Erhardt Belkot gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden