Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 259 Views | 02.03.2017 | 09:33 Uhr
geschrieben von Manuel Dannbacher

Permanentes "Nicht-Zustellen" der Sendungen

Permanente Probleme mit Hermes! Hermes stellt Pakete einfach tagelang nicht zu mit dem Vermerk: Empfänger nicht anzutreffen. Dies ist schlichtweg GELOGEN! Büroadresse ist von 8-19 Uhr geöffnet. Hermes einfach UNFÄHIG!

Nachdem wir nun ca. ein Jahr nur noch Probleme mit Hermes haben, habe ich mich dazu entschlossen hier alles einmal zu veröffentlichen.

Aber eins nach dem andern.

Ich arbeite in einer Firma, in einem Bürogebäude in Leimen.

Das Gebäude ist relativ groß und kann eigentlich nicht übersehen werden, da das Gebäude einer angeschlossenen LKW Spedition gehört. Unsere Firma hat in diesem Gebäude Büroräume gemietet. Unser Firmenschild ist außen an der Straße auch nun wirklich nicht zu übersehen.

Wir bestellen relativ viel übers Internet (sehr viel über Amazon Prime), sowohl Bürobedarf, als auch private Bestellungen. Es gehen hier jeden Tag Pakete ein, außer natürlich die, welche von Hermes zugestellt werden sollen.

Seit ca. einem Jahr bekommt man im Online-Tracking nur gesagt: Es gabe Probleme bei der Zustellung - Empfänger war nicht anzutreffen. Zustellversuch am nächsten Tag. Aber auch dieser verläuft dann natürlich "erfolglos". Aber ist ja auch kein Wunder wenn der Fahrer nicht mal an unserem Gebäude hält.

Die Fahrer versuchen erst einmal garnicht die Pakete hier abzugeben, sondern tippen einfach schön ins System ein, dass der Empfänger nicht da war, eine Zustellung somit nicht möglich war. Dies ist leider komplett GELOGEN und zwar jedes einzelne mal. Dieses Bürogebäude ist von morgens um 8 Uhr bis Abends um 19 Uhr offen und jedem zugänglich.

Das Problem an der Sache ist, dass die Straße herunter, eine Hausnummer weiter, ein Toom-Getränkemarkt ist, in welchem ein Hermes-Paketshop ist.

Ich bzw. wir haben hier schon unzählige Male bei Hermes angerufen um das Problem zu klären, wieso es denn JEDES mal schief läuft - ohne Erfolg. Hier heißt es immer nur: entschuldigen Sie und wir arbeiten an einer Besserung. Passiert ist jedoch nun seit einem Jahr garnichts! Irgendwie ist es schon sehr merkwürdig, laut der Hermes Fahrer ist unser komplettes Büro permament im Urlaub und es ist nie jemand anzutreffen: D

Als ich letztens einen Hermes Fahrer, der er tatsächlich mal geschafft hat hier ins Gebäude zu kommen, gefragt habe woran es denn liegen könnte bekam ich als Antwort nur zu hören:

"Das Problem ist, dass hier in der Straße ein Gebäude weiter der Paketshop ist und sonst nur eben unser Bürogebäude. Die Fahrer fahren dann halt den Paketshop an, wollen es dort abgeben, der Mann im Paketshop sieht aber die falsche Hausnummer und schickt die Fahrer mit dem Paket wieder weg" -

WOW! Da denk ich mir als Kunde einfach nur: Dann macht eure (sorry für die Wortwahl) scheiß Glotzböcke auf und schaut euch doch die Hausnummer an! Oder gebt ihr in anderen Straßen die Pakete auch einfach alle am ersten Haus ab!

Hermes ist hier einfach nur sowas von unfähig und inkompetent! Vorallem weil das Problem schon wirklich oft gemeldet wurde und ein Konzern wie Hermes es nicht gebacken bekommt sich so einem Problem anzunehmen.

Doppel ärgerlich ist es natürlich immer dann, wenn man etwas per Express bzw Prime bestellt und es eigentlich wirklich am nächsten Tag dringend benötigt und dann der Hermes Fahrer einfach keinen Bock hat es einem zu bringen und ins Tracking schreibt - Empfänger war nicht anzutreffen. Einfach so ein Schwachsinn. DHL, GLS, DPD und ALLE anderen Transportunternehmen schaffen es auch, jeden Tag pünktlich die Lieferungen abzugeben.

Sorry, aber Hermes ist hier einfach das Letzte! Da kann man die Pakete auch gleich einer Weinbergschnecke auf den Rücken binden und hoffen, dass es irgendwann ankommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Dass Hermes bitte aufhört Pakete auszuliefern.

02.03.2017 | 09:54
Abteilung: Social Service

Hallo Manuel Dannbacher,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mehrfach Anlass zur Reklamation hatten und unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich lassen wir den Vorgang aufklären.

Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 137658" und Ihrer Sendungsnummer oder Anschrift an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.03.2017 | 19:33
von Manuel Dannbacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe von Hermes eine standardisierte Mail erhalten in welcher sich Hermes wieder einmal entschuldigt. gelöst ist das Problem mit einer Standart-E-Mail bzw Antwort jedoch lange nicht. typisch Hermes halt!
Schlechtestes Transportunternehmen!

12.03.2017 | 20:42
von Manuel Dannbacher endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst